Meine gedanken sind soo unlogisch und dumm, bin ich wirklich diese gedanken denn ich kann mich damit nicht identifizieren?

2 Antworten

Wenn Du Gedanken, die Du hast, als "dumm" und nicht zielführend ansiehst, hast Du durch diese Erkenntnis dich ja schon über das Niveau der "dummen Gedanken" hinaus weiter entwickelt und befindest dich bereits auf der Ebene großer Philosophie: "Ich weiß, dass ich nichts weiß"!

Wenn du jedentag aufwachst und denkst „wieso bin ich so tollpatschig wieso bin ich so blöd“, dann manifestierst du das und erzählst dir eine Geschichte, die dein Unterbewusstsein glaubt und demnach handelt.

So findest du dich oft in Situationen wieder wo dir denkst: Schon wieder so eine dumme Aussage/Situation von mir…

Dabei ist es einfach der Lauf der dinge.
Ich drop kurz eine Geschichte damit du es verstehst

Ein Kind das immer dachte es wäre dumm weil es eine Klasse wiederholt hat, musste nun ein IQ Test machen.

Als er die Ergebnisse bekam war er zu seiner Überraschung hochbegabt und die Psychologen erklärten ihn, dass er nur wiederholte und schlecht in der Schule sei, weil er unterfordert wäre.
Wenn Psychologen das sagen wird es stimmen dachte er sich und ab diesem Tag an war er aufmerksamer im Unterricht und schrieb gute Noten.
Später nachdem der Junge ein angesehner Multimillionär, Firmengründer und Immobilienbesitzer geworden war, bekam er einen Brief in dem stand, dass damals die IQ Tests durch ein Missverständnis vertauscht wurden.

Wie ist das möglich, dass der Junge es trotzdem so weit gebracht hat, wenn er nicht hoch Intelligent war? Ganz einfach, er dachte er wäre hoch Intelligent und sein gesamter Organismus von Bewusstsein bis Unterbewusstsein war davon überzeugt.

Er war so überzeugt, dass er wie ein Hochintelligenter anfing zu denken und handeln.

Dein Verstand ist eine mächtige Waffe. Lerne sie zu nutzen