Meine Freundin hat mein Vertrauen missbraucht. Wie schlimm seht ihr das?

21 Antworten

Diese Frau wird dir auf Dauer nur Ärger und Kummer bereiten. Wer sagt, dass da nicht schon längst was gelaufen ist? Höre auf dein Gefühl. Ich habe so etwas ähnliches auch schon durch und meine Gefühle hatten recht.

Jemanden den Kontakt zu verbieten führt manchmal nur dazu es erst recht zu tun. Dennoch würde ich auch etwas dazu sagen, wenn meine Partnerin so rumdrucksen würde und wenn ich mir sicher wäre (wie du), dass der Kollege eindeutige Signale gesendet hat und ihr solche Sachen schreibt.

So etwas gibt es nicht in der Beziehung zwischen meiner Freundin und mir. Wir reden über alles, auch über die unangenehmeren Themen. So sollte es in einer guten Beziehung auch sein.

Sie scheint das eine Spur zu sehr zu genießen. Du hast ihr jetzt einen Freibrief gegeben, sich mit ihm zu treffen und es wird immer wieder zum Streit führen. Wieso kann sie sich nicht andere suchen? Wieso muss es der sein, der sie offensichtlich flachlegen möchte? Weil sie es vielleicht auch möchte oder ihr der Gedanke gefällt. Gehe erstmal auf Abstand oder fahr mal die gleiche Schiene, dann wird das Palaver groß sein.

Pass auf dich auf.

Aus meiner Sicht bist du vollkommen im Recht! Ich habe auch einen Kollegen mit dem ich mach der Arbeit gerne mal was unternehme, aber ich sage es meinem Freund und wenn ich wüsste, dass mein Kollege mehr für mich empfindet, dann würde ich es 1. auch meinem Freund erzählen und mich 2. Nicht mehr mit ihm außerhalb der Arbeit treffen.

Das hat auch viel mit Respekt zu tun. Ich respektiere meinen Freund und deshalb bin ich auch immer ehrlich zu ihm. Ich bin nicht ganz sicher, was ich in deiner Situation tun würde, aber ich würde mir das bestimmt nicht mehr lange gefallen lassen.

Alles Gute für dich.

Also ganz ehrlich. Ich denk da läuft mehr als nur sehen und unterhalten.
Warum sie trotzdem noch an dir festhält ist einfach zu erklären. Sie weiß was sie an dir hat und du eigentlich der richtige wärst nur der Typ den findet sie interessan, attraktiv vllt sogar auch sexuell anziehend. So sind die meisten frauen. Leider. Irgendwann lernen sie jemanden kennen der einfach neu ist und so zu sagen frischen wind in ihrem alltags leben rein bringt. Mach so was ähnliches momentan auch durch. Nur das ich den fehler gemacht hab die beziehung zubeenden. 4 tage später war sie mit nem.kumpel den sie 9 jahre kennt zusammen und das wusste ich wochenlang nicht, sie war in den wochen so normal zu mir, so als wären wir noch zusammen, auf fragen ob da was läuft stritt sie es permanent ab. Schnauzte mich teils voll, bis ich dahinter kam, dann änderte sich ihr verhalten schlagartig, sie nur, es ist doch scheiß egal, by ohne wrnn und aber, lass mich in ruhe. Und das einfach so nach 2½ Jahren. Einfach aus ihrem leben gestrichen und das nur weil ein andere kerl ihr die augen verdreht und soooo faszinierend ist.

Ganz ehrlich? Ich würde wieder Kontakt zu den Leuten aufnehmen, die sie dir verboten hat mit den Worten "Scheinbar nehmen wir ja keine Rücksicht darauf, wie sich die andere Person fühlt. Wenn das jetzt das neue Konzept unserer Beziehung ist, dann gewöhne ich mich halt daran" Fertig. Ich bin da ganz stur manchmal^^ Vielleicht merkt sie ja was, wenn nicht, würde ich das nicht lange mit machen.

Zum Glück kann ich Kreuzlesen, das hilft bei deinem Text ungemein.

Sie flirtet, dass sich die Balken biegen, trifft sich heimlich, kann nicht von ihm lassen und erzählt dir nichts darüber?

Natürlich darf sich der Partner treffen mit wem er / sie will, aber nach alleine schon solchen SMS oder was auch immer, würde ich das zumindest meiner Partnerin sagen.

Dazuhin scheint er ja nicht besonders Charakterstark zu sein, wenn er so mit seiner Freundin umgeht.

Und noch ca. 100 Gründe, aber das wäre ja Perlen vor die Säue, also:

Kein Vertrauen zwischen euch beiden, keine Beziehung oder lass so weiter machen und dich mit einem Ring in der Nase durch die Manege zeihen.

Deine Wahl.