Meine freundin zur rede stellen oder lassen?

8 Antworten

Liebe Amy0409, Letztendlich kannst zwar nur du situationsbedingt wirklich entscheiden, was du für richtig und angebracht hältst, da nur du dein Freundin richtig einschätzen kannst, aber trotzdem versuche ich, dir so gut wie möglich zu helfen. Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Freunde hinter dem Rücken anderer Freunde über diese reden, besonders dann nicht, wenn sie ansonsten nett zu diesen sind. In einer Freundschaft ist es meiner Meinung nach außerordentlich wichtig, dass man offen zueinander sein kann, denn das macht eine gute Freundschaft zu großen Teilen aus. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig sagen kann, wenn einen etwas stört. Wenn man das nicht tut, endet es oft in solchen Situationen, die du gerade beschrieben hast. Ich kenne das sehr gut und weiß, wie verletzend das sein kann. Ich würde auf jeden Fall mit deiner Freundin noch einmal reden, ohne ihr gleich etwas vorzuwerfen, damit ihr euch aussprechen könnt. Vielleicht handelt es sich ja auch alles nur um ein Missverständnis. Ansonsten, wenn du dann das Gefühl hast, dass ihr euch einfach nicht mehr versteht, kannst du dich entweder ganz von ihr distanzieren oder zeitweisemehr etwas mit anderen Freundinnen machen. Vielleicht bemerkt sie dann irgendwann ihren Fehler und ihr vertragt euch wieder.

Auch wenn du dagegen jetzt etwas sagen würdest, lästern tut immer irgendwer. Also was solls. Solange du dir treu bleibst kannst du doch auf ihre Meinung verzichten. Eine gute Freundin ist sie auf jedenfall nicht ;)

Kommt darauf an, wie wichtig dir dieses Mädchen und die Geschichte ist. Offenbar nicht ganz unwichtig, sonst würdest du nicht fragen. Dann fühlst du dich vielleicht besser, wenn du sie anquatschst und sie fragst, ob sie dich eigentlich leiden kann :) Und dann entwickelt sich das Gespräch. In welche Richtung, das stellt sich dann heraus. Mir persönlich wäre es zu blöd, das Ganze anzusprechen, aber wenn es dich wurmt, dann fährst du damit vielleicht besser. lg

Ich wäre dafür das du sie mal fragst was das soll. Es kann sein das sie das nur sagt weil sie vlt auf cool machen mag oder es ist leider die Wahrheit und sie sagt es dir nicht weil sie dich vlt nicht verletzten mag...ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich kann dir nur raten sie drauf anzusprechen denn eine Freundschaft die auf Lügen basiert ist nicht gut. Die Wahrheit ist besser als eine Lüge auch wenn es weh tut :/

Wenn du noch Fragen hast oder reden magst kannst du dich gerne bei mir melden! :) Viel Glück noch, Liebe Grüße Anna

Das geht gar nicht. Ich mag keine leute die vorne rum auf nett machen und hinter her ablaestern. Ich wuerde sie zur rede stellen,weil du musst dir nicht alles gefallen lassen...