Ich denke nicht, dass es dafür bestimmte Orte auf dieser Welt gibt. Intellektuelle Menschen kann man überall antreffen, auch auf einer Kirmes oder in der Disco, oder schließt du es aus, das intelligente, geblidete und zivilisierte Menschen auch einmal eine Disco besuchen? Auch intellektuelle Menschen sind weder fehlerlos noch höher gestellt als andere, sodass sie sich "nicht mit dummen Kirmesleuten abegeben" würden, die im Übrigen auch nicht immer alle dumm oder ungebildet sind. Ich finde es persönlich nicht gut, das alles so zu verallgemeinern und für mich klingt es so, als würdest du die deiner Meinung nach "nicht intellektuellen Menschen" etwas verurteilen. Falls ich falsch liege, was natürlich sein kann, muss ich mich dafür allerdings entschuldigen.

...zur Antwort

Liebe/r guinan, viele Elternteile haben ihre Kinder zwar alle gleich gern, doch ist ihre Beziehung zu ihnen dennoch jeweils anders. So ist die Beziehung von Tochter und Mutter beispielsweise anders als die von Tochter zu Vater, und die des Vaters aus deinem Bekanntenkreis kann auch zu seiner Tochter anders sein als zu seinem Sohn. Das bedeutet dann nicht, dass du dir darum zwangsläufig Sorgen machen musst. Es kann auch einfach sein, dass der Sohn einfach nicht so gern von seinem Vater auf den Mund geküsst werden möchte und die Tochter damit allerdings kein Problem hat. Jungen und Mädchen denken in dieser Hinsicht oft um einiges anders. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen oder deine Sorge, falls sie unbegründet ist, nehmen ! :) Deine Schmerle1302

...zur Antwort
erstes date mit einem jungen, den man schon etwas kennt

Hay:)

Ich bin 15 und kenne diesen jungen (er 16) schon seit dem ich klein bin, aber wir haben nie viel miteinander gesprochen. Seit ungefähr 1 jahr finde ich ihn irgendwie süß und ich hab das Gefühl, er mich auch. Vor nem halben Jahr haben wir ein bisschen über Facebook geschrieben und da hat er mich gefragt ob ich WhatsApp habe. Daraufhin habe ich ihm meine nummer gegeben. Dann haben wir in WhatsApp weiter geschrieben. wir haben mal über das Thema Schule geschrieben und ich hab ihm gesagt das ich in Englisch nicht gut bin. Er hat dann angeboten mir zu helfen. Wir haben uns dann 6 mal oder so getroffen und er hat mir in englisch geholfen. Natürlich redeten wir nicht die ganze Zeit von englisch, also man kann fast sagen, dass es ein Lerndate war. Er hat Sachen über mich erfahren und ich welche über ihn. In diesen paar wochen hab ich mal ne Nachricht in WhatsApp von ihm bekommen, in der stand: "ich liebe dich <3" ich daraufhin glücklich wie noch nie zuvor. Hab ihn gefragt: "wirklich?" Er: "sorry war ein Kumpel, ich liebe dich so wie ne schwester:)". dann war ich echt traurig, am Boden zerstört und verwirrt, weil 1. er hat mir oft Komplimente zu meinen Profilbildern gemacht, wie: "in deinen Augen kann man schmelzen:)" ;oder "du siehst wunderschön aus!". 2. Dann, wie wir uns zum lernen getroffen haben und ne kleine Pause draußen gemacht haben, hab ich gesagt, dass mir klalt ist → er gab mir seine Jacke. ( Das machen doch nur jungs die einen süß finden oder nicht? :D ) Nach ner zeit haben wir uns nicht mehr zum lernen getroffen, auch weniger geschrieben und nach ein paar tagen gar nicht mehr. Ich hab ihn auch ewig nicht mehr gesehen. Wollte auch mit ihm abschließen, nicht mehr an ihn denken. Aber vor ein paar Tagen sah ich ihn in der Stadt wie ich an ihm vorbei fuhr (er mich aber nicht) und wirklich jedes verdammte mal, wenn ich ihn sehe, kribbelt mein ganzer bauch! Ich bin zum Müller gegangen um ein paar Besorgungen zu machen und keine 5 Minuten später, war er dann auch wieder auf ein mal da. Zufall? Schicksal? :D bin nicht zu ihm hin, weil ich nen dicken pickel am kinn hatte ( peinlich hahaha :D ) dort hat er mich auch nicht gesehen. Auf jeden Fall hab ich ihn an dem Abend angeschrieben und wir sind ins Gespräch gekommen. Er hat bisschen geflirtet und mich dann auch gefragt ob wir uns demnächst mal treffen wollen. Ich hab geschrieben, gerne und dass er mich anschreiben soll wenn er zeit hat. Gott ich komm überhaupt nicht auf den Punkt haha sorry :'D. Also meine Fragen sind: Ist es gut wenn ich mit ihn als "erstes date" ins Kino gehe, weil ich kenne ihn ja schon und alle sagen, erstes Date im kino nogo. Denkt ihr, dass das mit der Nachricht "ich liebe dich" ernst war und er dann einfach zu schüchtern war und geschrieben hat das es ein Kumpel war? Er hat ja schließlich oft mit mir geflirtet und mir lange in die augen gesehen. Übertreibe ich hier ein bisschen? bin ich einfach nur jung und dumm?:D

...zur Frage

Liebe Eastwood1998, Ich denke schon, dass dieser Freund von dir Interesse an dir hat. Selbst wenn ein Kumpel von ihm dieses "ich liebe dich" auf WhatsApp geschrieben hat, musste der Kumpel ja einen Grund dazu gehabt haben. Vielleicht hat der Junge, den du magst, ihm von dir erzählt, und dass er dich mag, und der Kumpel hat dich dann halb ernst für seinen Freund angeschrieben. Ich denke, dass es auf jeden Fall gut wäre, wenn ihr euch einmal trefft. Vielleicht merkst du bei eurem Date dann, ob er an dir Interesse hat oder lieber nur mit dir befreundet sein möchte. Und lasse dich bitte nicht verunsichern, dass irgendwer sagt, das erste Date im Kino sei ein Nogo. Was für dich ein Nogo ist und was nicht, das entscheidest du selbst und das legt nicht irgendeine Teenager-Masse fest. (Ich war bei meinem ersten Date auch im Kino ;) ) Deine Schmerle1302

...zur Antwort

Hallo, Ich bin natürlich kein Experte auf diesem Gebiet und kann nur Vermutungen anstellen. Ich denke, dass die Entwicklung des Lachens evolutionsbedingt ist. Je weiter sich die Menschen entwickelt haben, desto weiter haben sich auch Emotionen und Gefühlslagen entwickelt. Und mit dem Gesellschaftsleben wächst natürlich auch der Drang nach einer Möglichkeit, diese Emotionen auszudrücken, da sie bei der Kommunikation helfen. Warum sich das Lachen aber nun genau auf diese Weise ausdrückt, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht ist es einfach zufällig entstanden. Doch auch wenn ich dir nicht besonders weiterhelfen konnte, gibt es bestimmt viele wissenschaftliche Dokumentationen bzw. Berichte darüber. Wenn dich die Entstehung menschlicher Verhaltensweisen also sehr interessiert, sieh dich doch einfach mal im Internet nach einem guten Film oder Buch dazu um :) Deine Schmerle1302

...zur Antwort

Liebe Amy0409, Letztendlich kannst zwar nur du situationsbedingt wirklich entscheiden, was du für richtig und angebracht hältst, da nur du dein Freundin richtig einschätzen kannst, aber trotzdem versuche ich, dir so gut wie möglich zu helfen. Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Freunde hinter dem Rücken anderer Freunde über diese reden, besonders dann nicht, wenn sie ansonsten nett zu diesen sind. In einer Freundschaft ist es meiner Meinung nach außerordentlich wichtig, dass man offen zueinander sein kann, denn das macht eine gute Freundschaft zu großen Teilen aus. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig sagen kann, wenn einen etwas stört. Wenn man das nicht tut, endet es oft in solchen Situationen, die du gerade beschrieben hast. Ich kenne das sehr gut und weiß, wie verletzend das sein kann. Ich würde auf jeden Fall mit deiner Freundin noch einmal reden, ohne ihr gleich etwas vorzuwerfen, damit ihr euch aussprechen könnt. Vielleicht handelt es sich ja auch alles nur um ein Missverständnis. Ansonsten, wenn du dann das Gefühl hast, dass ihr euch einfach nicht mehr versteht, kannst du dich entweder ganz von ihr distanzieren oder zeitweisemehr etwas mit anderen Freundinnen machen. Vielleicht bemerkt sie dann irgendwann ihren Fehler und ihr vertragt euch wieder.

...zur Antwort

Ich denke es ist egal, wie alt man ist. Jeder hat eine Chance! Schließlich haben alle großen Schriftsteller mal klein angefangen.. Sie waren nicht anders als wir, und haben es trotzdem geschafft. Ich will dir nicht zu große Hoffnungen machen, aber ich finde es für realistisch, eine Möglichkeit darin zu sehen, es einmal mit deinem Buch zu versuchen. Es ist wirklich wichtig, dass du an dich glaubst und stolz auf dich bist, auch wenn dein Buch nie berühmt werden sollte! Trotzdem kann es wunderschön sein! Vielleicht konnte ich dir mit Meiner Meinung weiterhelfen! :) Deine Schmerle1302

...zur Antwort

Hamster sind nachtaktiv. Gehst du mal in ein Zoogeschäft, wist du auch nur selten einen Hamster spielen sehen. Vielleicht bewegen sie sich dort sogar noch öfter, weil sie dort sehr aufgeregt sind und unter Stress stehen. Und als sich dein Hamster bei dir die ersten Tage eingelebt hat, war er auch aufgeregt und hat alles erkundet. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, untersucht habt ihr ihn ja auch!

...zur Antwort

Natürlich muss er länger als eine Woche warten!! Zumindest wenn er nicht möchte, dass seine Fische nach einem Tag tot auf der Wasseroberfläche schwimmen, denn erst mal müssen Gifte wie Nitrit abgebaut werden und sich hilfreiche Bakterien bilden! das dauert ca. 3 Wochen. Es gibt aber bei Fischen auch sehr empfindliche Arten, bei denen man noch länger warten muss. Bitte sag deinem Bruder, er soll sich gefälligst gedulden!!!

...zur Antwort

Da du wahrscheinlich tropische Zierfische halten wirst, solltest du dich auch ein wenig danach richten, das heißt ca.12 stunden am Tag Beleuchtung. Da durch diese lange Helligkeit aber auch Algenwachstum gefördert wird, reichen auch 10 stunden. Außerdem solltest du beachten, dass in dem Zimmer, bevor du das licht im AQ an oder ausstellst, immer licht an ist, damit es nicht plötzlich hell oder dunkel in deinem Aq ist, sondern " langsam" Tag bzw. Nacht wird, damit das für die Fische nicht so ein starker Wechsel ist.

...zur Antwort

Ich glaube, eine zeit lang würde Ernie Drakos gestalt annehmen, bis Hermine wieder wie sie selbst aussieht. Dann würden sich auch die haare , die Ernie von "Drako" hat, wieder in Hermines verwandeln. Also hätte Ernie noch weniger zeit " Drako" zu sein.

...zur Antwort

Hallo! Ich finde es erst mal echt ungerecht, dass irgendjemand behauptet, du wärst magersüchtig! Ich glaube nicht, dass das stimmt! Meine beste Freundin ist auch richtig dünn, aber egal wie viel sie isst, sie nimmt nicht zu. Manche Menschen haben einfach so einen Körperbau. Du musst dich so schön finden, wie du bist! Manche wären froh, wenn sie so dünn wären wie du! Und solange du dich damit nicht schlecht fühlst und noch genug isst, ist das auch OK. Nicht OK ist allerdings, wie dich die behandeln, die so etwas über dich sagen! Wenn du normal isst, und trotzdem so dünn bleibst,dann ist das doch gut! Du bist gut so, wie du bist! :) Ich hoffe dass dich dich jetzt besser fühlst! Wenn das nicht der Fall ist, dann geh zu einem Arzt, der wird dir bestätigen, dass alles in Ordnung ist!!!

...zur Antwort

Hm,das ist garnicht so einfach. Ich glaube, alle diese Leute, mit denen du dich triffst, mögen dich auch. Und je mehr du mit ihnen unternimmst, desto mehr wirst du sie in dein Herz schließen. Die Freundschaft kommt dann ganz von allein. Das muss nicht ausgesprochen werden.Im Moment habe ich allerdings eher das Gefühl, das alles wären gute bekannte. Wenn du dich richtig wohl bei ihnen fühlst und du dich oft und gerne mit ihnen treffen möchtest, dann sind es deine Freunde. Wenn du es nur tust, weil dir langweilig ist, weil du eh da sein musst wo sie sind oder dich nur mit ihnen triffst, weil sie dich fragen, dann sind es eher bekannte, denn eine Freundschaft muss von beiden Seiten geführt werden. Was ich aber noch bemerken möchte ist, dass es ziemlich egal ist, wie viele Freunde man hat, finde ich.Am wichtigsten ist doch, dass die, die deine Freunde sind, dich so mögen wie du bist! Und ich würde an deiner stelle nicht einsehen, warum ich auf diee Frage antworten sollte . Die anzahl ist schließlich nicht das wichtigste! Mach dir deshalb keinen Kopf! Selbst wenn diese Leute noch nicht deine Freunde sind, werden sie es werden , wenn sie merken dss du gerne mit ihnen befreundet wärest!

Hoffentlich hat dir meine Antwort etwas gebracht!

...zur Antwort

Also ich glaube ich kann dir weiterhelfen. Ersteinmal haben die Leute, die den Telefonjoker benutzen nur eine kurze zeit um zu telefonieren. ein bisschen zeit geht schon beim Stellen der Frage verloren, der restliche Teil sind dann noch vielleicht 10 Sekunden. Ich glaube nicht, dass man in dieser Zeit schnell genug ist, um Handy oder PC zu holen und dann die Frage einzugeben und die Antwort zu finden. Aber das ist echt eine gute Frage, dazu hab ich mir selbst schon mal Gedanken gemacht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

...zur Antwort

Ich habe auch ein 54l Aquarium und habe 11 fische . Meine Wasserwerte sind gut und meine fische haben kräftige Farben, also scheint es ihnen gut zu gehen. An deiner stelle würde ich auch nicht mehr als 11 einsetzen(wenn du zu viele Fische einsetzt sieht das nicht schön aus und es tut deinen Fischen und deinen Wasserwerten garnicht gut).

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.