Meine Freundin will Schluss machen, was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn sie Schluss machen will,kannst du nicht großartig viel machen, außer ihre Entscheidung zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

sie möchte sich auf keine Fernbeziehung einlassen.. sie hat vorher schon gemerkt, dass du abwesend bist, das hat sie sehr verletzt, und auf weitere Enttäuschungen hat sie keine Lust.. ich fürchte, du wirst das akzeptieren müssen

Eine Fernbeziehung von 10 Monaten ist machbar, ein Bekannter von mir hat 1 Jahr lang Grundausbildung bei der Bundeswehr gemacht und konnte sie nur am Wochenende sehen und siehe sie sind immernoch zusammen.

Aber sie fühlt sich eben überhaupt nicht begehrt sondern ignoriert sozusagen. Hm, das muss ihr schon lange so gehen sein wenn sie 1 Jahr Beziehung wegwerfen will. Ich würde versuchen sie noch umzustimmen.. es ist zwar nicht das selbe aber ihr könntet Videochatten und du beachtest sie so weit es geht. Und versuchst trotzdem in den nächsten 3 Wochen ihr Aufmerksamkeit zu schenken, sie sagt das nur weil sie wohl genug hat aber sie muss dich noch lieben. Wenn sie merkt, dass du es unbedingt willst dann kann sie doch nicht einfach die Beziehung beenden. Also auf ein Wunder kannst du nicht hoffen aber vielleicht klappt es ja. Und eine Entschuldigung bei ihr ist auch angebracht.. Kannst auch ein wenig den Romantiker spielen und was für sie vorbereiten.

viel Glück.

bet4life
Fragesteller

Wie genau soll ich mich entschuldigen. „Tut mir leid für alles was ich die letzten Monate falsch gemacht habe...“ ist irgendwie unglaubwürdig. Danke schonmal!

kevinDiesel970  03.08.2020, 12:26
@bet4life

Nee so wird sie denken du weißt nicht genau was du falsch gemacht hast. Ich würde es eher so formulieren „ Tut mir leid, dass ich dich die letzten Monate kaum beachtet habe und nicht auf deine Wünsche reagiert habe. Das ist mir alles erst klar geworden als ich gemerkt habe, dass ich dich verlieren könnte und du hast mir so ein bisschen die Augen geöffnet. Wir sind schon ein Jahr zusammen und ich will mich nicht von dir trennen weil du mir wichtig bist, aber kann das auch verstehen.“ so in der Art. Aber auf dein Sprachstil angepasst sonst wird sie denken „tollen Text hat er da aus dem Internet“

bet4life
Fragesteller
@kevinDiesel970

sie hat mir verziehen aber will es noch immer nicht versuchen... was soll man machen... danke dir

Sag ihr das du dein bestes gibst. Was willst du anderes machen.

Entweder sie lässt dir noch Zeit oder eben nicht.

Groß ändern kannst du das ganze eh nicht.

Ich wünsche euch viel Glück.

Vergiss sie, nh Beziehung hat keinen Sinn wenn der Partner versucht dich zu ändern.