Freund will doch schluss machen wegen Fernbeziehung

9 Antworten

Ich würde es auch beenden, weil ich von Fernbeziehungen nichts halte!

OHLALALA
Fragesteller

er ist mir aber wichtig! Ich kann doch nichts wegschmeißen was mir etwas bedeutet man weiß doch nicht ob es klappt ode rnicht solange man es nicht probiert

MrSavage  23.08.2011, 12:18
@OHLALALA

Es gibt natürlich auch Menschen wie Dich, die nicht aufgeben wollen und sich vorstellen können, dass die Fernbeziehung funktioniert...Aber ich denke, dass die meisten Menschen keine Fernbeziehung wollen, Liebe hin oder her!

OHLALALA
Fragesteller
@MrSavage

wir haben aber von anfang an gesagt das wir es probieren ich hab immer gesgat das er schluss machen wird dann sagte er immer nein er macht das nicht ich bin ihm so wichtig und jetzt dreht er alles um

MrSavage  23.08.2011, 12:26
@OHLALALA

Vielleicht konnte er es sich schon von Anfang an nicht vorstellen, eine Fernbeziehung zu führen, hat es aber aus Rücksicht zu Dir nicht gleich gesagt...oder er wollte es selbst nicht wahr haben...!

OHLALALA
Fragesteller
@MrSavage

ich habe doch immer zu ihm gesagt du wirst schluss machen wir wussten es schon lange das dieser tag irgendwann kommen wird. Er hat immer gesagt solange ich es nicht tue macht er es auch nicht wir haben gesagt wir probieren es.. ich versteh noicht wieso er nicht mehr will er sagt doch ich bin ihm wichtig und das beste mädchen das er bis jetzt hatte

OHLALALA
Fragesteller
@OHLALALA

es ist mein erster freund und er ist mir so wichtig geworden ich werde und kann ihn nicht gehen lassen und wenn ich mir selber was antun muss das er kommt.. ich weiß das klingt so dumm ich weiß nicht mehr was ich mit mir anstellen soll!

wenn er sich noch nicht sicher ist dann musst du ihn erstmal in ruhe lassen. wenn ihr dann getrennt lebt wird er wahrscheinlich merken wie sehr er dich doch liebt und dass er nicht ohne dich leben kann. wenn nicht daann wars ihm das alles einfach nicht wert. :(

Hallo, das ist eine ziemlich schwierige Situation. Ich selbst war bis letztes Jahr August in einer Fernbeziehung und es ist wirlich schwer! Wie lange müsst ihr denn in gestrennten Städten leben? Wie wäre es mit einem Kompromiss, wenn es gut läuft.. plant ihr nach ca. einem Jahr zusammen zu ziehen? Ich kann deinen Freund verstehen, wenn er keine Fernbeziehung möchte. Ich war damlas 1 Jahr mit meinem Exfreund zusammen.. dann ist er studieren gegangen und in eine andere Stadt gezogen. Dann hatten wir fast 1 Jahr eine Fernbeziehung.. und dann war es aus, weil es einfach der Horror war. Wenn er am We da war, war es immer schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Familie.. Freunde.. Freundin. Ich perönlich möchte sowas auch nicht mehr. Wenn jemand ein halbes Jahr ins Ausland geht oder so.. das ist was anderes. Aber eine Fernbeziehung auf Dauer.. für evtl. immer... muss gut überlegt sein, denn das kostet viel Kraft und Nerven (vor allem an Anfang.. die Umstellung). Du könntest versuchen mit ihm zu reden und gemeinsame Ziele zu setzten!

OHLALALA
Fragesteller

uns würde ca. 230 km trennen.. wir sehen uns sonst auch immer nur am wochenende ich weiß das es nicht leicht ist und nein es ist nichts für immer.. aber ich habe trotzdem viele gefühle für ihn und möchte ihn nicht einfach so gehen lassen :(

snukapuz  23.08.2011, 12:15
@OHLALALA

Ja, sowas sehr schwierig... rede doch nochmal mit ihm. Also normal helfen geimeiname Ziele die Zeit zu überbrückung, wie z.B. gemeinsam in den Urlaub fahren, zusammenziehen. Wer es nicht wagt, spart sich vllt. größeren Schmerz und Kraft. Aber wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen... Ich kenne auch Paare, bei denen es funktioniert hat..

OHLALALA
Fragesteller
@snukapuz

ich schreib ihm die ganze zeit das wir es doch bitte verscuehn wollen das da doch nichts dabei ist ich bin ihm schließlich nicht egal sonst hätte er mich bzw meine kuss gestern nicht erwidert! wir wollen nicht zusammen ziehen oder sonst was ich will ihn einfach nur als freund haben er ist so toll und ich habe so viel gefühle entwickelt ..

Du versuchst ihn zu überreden das ist alles gut & schön, verstehe dich auch. Denn sowas ist für dich bzw. euch beide nicht ganz einfach !

Jedoch wenn er trotzdem sagt, dass das mit euch nichts mehr wird, dann akzeptiere es, auch wenn es echt weh tut.

Bei einer Fernbeziehung fehlt wohl bei ihm das Vertrauen, denn keiner weiß, was der andere gerade macht und deshalb ist sowas immer ziemlich kompliziert wenn das Vertrauen nicht so stark ist. Wenn du ihn versuchst zu überreden, dann sag ihm, dass du ihn liebst & du ihn niemals enttäuschen würdest bzw. ihm weh tun würdest & dass du ihm da voll vertraust & du hoffst, dass er dir auch vertraut.

Ihr könnt ja regelmäßig telefonieren & euch bestimmt auch ab & an mal sehen, wie du schon geschrieben hast...

Lässt er sich nicht überreden oder will es einfach nicht, dann Kopf hoch & dann musst du es akzeptieren...

OHLALALA
Fragesteller

ich kanne s nicht akzeptieren :-( ich bin ein sehr sensibler mensch wenn ich nicht kann ich denke sogar dran nach mir was anzutun, ich wach auf heute morgen und ich fühle mich so leer als ob alles keinen sinn mehr machen würde

Man muss (so doof es auch klingt) Realist bleiben. Fernbeziehungen gehen auf Zeit nicht gut. Auch wenn es bei manchen klappt. Aber was hast du dann noch von deinem Freund ? Und bevor einer von euch beiden Mist baut würde ich es auch beenden.

Nullschema84  22.03.2024, 13:23

Sehe ich auch so war in der gleichen Situation und habe es früher oder später beendet ohne Diskussion weil es mich fast kaputt gemacht hat. Und wie du sagst liebe hin oder her ich konnte in diesen moment für nix garantieren weil man sucht ja auch die Zuneigung und eins in andere