Meine Freundin will kopftuch tragen?

5 Antworten

Also, wenn sie es wirklich von sich aus tragen möchte, dann soll sie es auch dürfen.

Es hart zu verbieten ist auch nicht besser als es zu befehlen. Was zählen sollte ist ihr Wunsch.

AhmedK1993
Fragesteller

Ramgo du musst dir überlegen ich finde das nicht gut also wir sind mit sowas nicht aufgewachsen

Rango87  14.01.2017, 02:38
@AhmedK1993

Na und? Ich bin ... z.B. damit aufgewachsen, dass Frauen lange Haare haben und kochen müssen. Das ist aber nichts das ich verlange oder auf das ich mich fixiere..

Hey
Ich als kurdische Frau auch Sunniten sage das ich niemals Kopftuch tragen kann/werde weil wir auch sehr modern aufgewachsen sind, hatte mal eine ähnliche Situation da wollte mein Ex das ich mich zu mache aber ich wollte das nicht!
Also was ich dir sagen kann ist wenn du das nicht aktzeptieren kannst dann würde ich das alles sein lassen, im Endeffekt ist es ihre Entscheidung und wenn sie sich dafür entschieden hat du damit nicht klar kommst wird das nicht ewig gut laufen. Trotzdem noch viel viel Glück :-)

AhmedK1993
Fragesteller

Danke dir aufjedenfall. Hab mir das durchgelesen und du hast mich in meiner Meinung gestärkt. Es sollte mehr Menschen wie dich geben.

Honeey1997  14.01.2017, 03:19

Nur die Wahrheit, auch wenn sie manchmal hart ist :-)

Nun Frauen können selber über sich bestimmen, über ihren Glauben. Du kannst mit ihr diskutieren und deine Wünsche anbringen.

Wenn sie das aber so will und es ihr wichtig ist, bleibt dir nichts anderes als das zu akzeptieren. Sonst passt ihr nicht zusammen, sind die Grundwerte und Ansichten zu verschieden, und danach tönt es.

AhmedK1993
Fragesteller

Amok das steht nichtmal im Koran und sie will. Sie hat locker diese salfisten im fernsehen geschaut.

2AlexH2  14.01.2017, 02:49
@AhmedK1993

Ich weiss und bin deiner Meinung. Aber letztlich kannst du nur mit ihr reden und sie überzeugen. Dir Hintergründe kennst du und sie. Ich würde ev. Mal genau nachfragen, wieso sie das macht, deine Angste sind ev. unbegründet. Wenn man so aufgewachsen ist, mit religiöser Hirnwasche (und ich meine alle fundamentalistischen Religionen), muss man erst ordentlich Erwachsen werden und lernen dem eigenen Urteil zu trauen.

ApoKing74  14.01.2017, 02:46

Aber er hat schon bisschen recht, wenn sie nicht mal bei sowas auf dich hört dann kann es schon kritisch werden in eurer Beziehung

Hallo, Ich komme aus einer modernen türkischen Familie und die weiblichen Personen tragen bei uns kein kopftuch. Wir sind sunniten falls das wichtig ist. Jedenfalls habe ich seid 3 Jahren eine Freundin und sie ist auch sunniten. Sie möchte kopftuch tragen und hat mich gefragt wo ich Nein gesagt habe. Ich bin mit sowas nicht aufgewachsen und finde das um ehrlich zu sein ekelhaft. Jedenfalls wollte ich euch mal fragen was ihr zu meiner Situation sagen könnt und mir vielleicht sagen könnt wie es weitergeht weil ich will das nicht

Und was ich noch geiler finde: Mein Hinweis, dass dieser Typ ein Fake ist, der sich seit Wochen mit Fake-Accounts anmeldet und systematisch Leute beleidigt, wird gelöscht:

Ich weiß nicht, wer hier die Löschungen macht, aber angesichts deiner Löschung leite ich ab, dass du darin involviert bist.

Und da du zum Löschen befugt bist, leite ich wiederum ab, dass ihr Typen diese Leute absichtlich pusht, um die Leute aufzuhetzen.

AhmedK1993
Fragesteller

Und Tschüß mit dir

ApoKing74  14.01.2017, 03:04

Junge du hälscht jetzt dein Schnauze und lässt den Kollegen seine Beziehung so führen wie er das will und wie es richtig ist. Wenn du ein Problem hast komm lass Fetzen aber mach hier nicht ein auf gutefragen Detektiv oder so.

TurkishScholar  14.01.2017, 03:07
@ApoKing74
Wenn du ein Problem hast komm lass Fetzen aber mach hier nicht ein auf gutefragen Detektiv oder so.

Warum meldest du dich mit dem gleichen Account an, um unter einem anderen Pseudonym zu kommentieren?

Gib mir deinen Namen, dann treffen wir uns mal auf einen Kaffee.

ApoKing74  14.01.2017, 03:11

als ob ich mir die Mühe machen würde mich mit 2 Accounts anzumelden nur um mit euch lauchs zu diskutieren, du hälst dich ja auch für den Mittelpunkt der Erde dass du solch eine Mühe wert bist. Und danke aber ich trinke kein Kaffee.

TurkishScholar  14.01.2017, 03:16
@ApoKing74

Keine Sorge, ich wollte mit dir auch keinen Kaffee trinken. Vielleicht ein Cay?

Aber hey, wenn du mich "fetzen" willst, dann muss ich dich ja irgendwie finden, du Ehrenmann, ich als Lauch komme dann auch zu dir: Komm, halte dein Wort, wenn du mich schon "fetzen" willst: Oder bist du nur ein Sprücheklopfer?

ApoKing74  14.01.2017, 03:30

Nein komm ruhig Cay ist auf jeden Fall drin aber di gibst aus weil bin momentan bisschen knapp bei Kasse und wenn du danach auf dein Schnauze willst dann werde ich dir dein Wunsch erfüllen das auch kein Problem sag an wann du zeit hast nach Hamburg zu kommen.

TurkishScholar  14.01.2017, 03:37
@ApoKing74
 und wenn du danach auf dein Schnauze willst dann werde ich dir dein Wunsch erfüllen das auch kein Problem sag an wann du zeit hast nach Hamburg zu kommen.

Hamburg passt mir sehr gut, ich bin dabei: Lass uns dann mal in der Rebell-Lounge treffen, ich gebe dir dann auch eine Pfeife aus, in Hamburg kenne ich mich bestens aus.

Habe dort auch ein paar Leute, die dich dabei filmen können, die schicken dir dann das Video und du kannst es mitnehmen und dir zuhause in aller Ruhe anschauen, ob und wie gut du mir auf die Schnauze gehauen hast.

Wie heißt du denn? Ich muss dich ja auch irgendwie kontaktieren.

Aber wie gesagt, vorher reden wir etwas, der Cay & co geht auf meinen Nacken: Wenn es dich dann noch in den Fingern juckt, dann leg los, du hast einen Freifahrtschein. Wir machen es aber sportlich im Studio, dann verletzt sich keiner an den Händen.

Aber ich habe eine Bedingung: Wir beide unterschreiben eine Verzichtserklärung, dass der jeweils andere für körperliche Konsequenzen nicht belangt werden kann.

ApoKing74  14.01.2017, 03:47

Oh ey ich weiß nicht wo diese rebel lounge ist wenn das zu weit von mein Haus ist passt mir das nicht weil müsste dann Fahrkarte holen das bockt nicht. Und ja dass du hier deine Leute holen willst ist ja mal wieder so typisch alleine traust du dich nicht mal auf ein Cay zu treffen. minium bist du eine Enttäuschung echt ey

Wenn man eine Person wirklich liebt, kann man sie nicht aufgrund eines Kopftuches hässlich finden.Es ist ihrer Entscheidung und sie soll das tun was sie für richtig hält. Dein Charakter ist hässlich, nicht mehr, nicht weniger.

Mach lieber Schluss, sie hat jemand besseres verdient.

ApoKing74  14.01.2017, 03:01

Blödsinn, wenn sie ihn liebt, wird sie auf ihn hören.

ifeellikekobe  14.01.2017, 22:30

Das ist ihre Entscheidung nicht seine. Sie ist keine Gegenstand, sondern ein Mensch. Sie darf über sich selbst entscheiden, sonst niemand.