Meine Freundin will abtreiben. Wie kann ich sie überreden das Kind zu bekommen?

8 Antworten

Ihr und besonders Sie scheint sich das extrem einfach zu machen. So funktioniert das aber nicht.

Über Kindeswünsche bzw das Gegenteil sollte man sich -vor- ungeschütztem Verkehr Gedanken machen. Oder zuverlässiger verhüten. Auch wenn das heute vielleicht so aussieht, ist ein Kind kein Gegenstand, den man bei nicht-gefallen einfach austauscht. Wenn man es in die Welt setzt, sollte man ihm auch die Entscheidung überlassen, ob und wie es sein Leben gestalten will und ihm diese Entscheidung nicht vorweg nehmen. Das ist ein wertvolles Wesen und bringt Verantwortung mit sich, die sie zu übernehmen beginnen sollte.

Und auch wenn sie es austrägt, ist der Vater eines Kindes nicht weniger relevant. Die Aufteilung des Erbguts kommt von beiden und nicht nur von ihr.

Wenn das gelingen kann, dann musst du ihre Gründe verstehen und ihr dann aufzeigen, warum eine andere Entscheidung trotz dieser Gründe besser ist.

Dafür musst du als allererstes sie verstehen, dich in sie hineinversetzen und ihr zuhören.

Da du hier nichts weiter schreibst, wie die Umstände deiner Freundin sind, ob du irgendwelche Gründe kennst, warum sie abtreiben will, etc., sind weitere Tipps nicht möglich.

Eine solche Entscheidung muss jede Frau für sich selbst treffen. Als gute Freundin solltest du hinter ihr stehen, egal wie sie sich entscheidet.

Lebensengel
Fragesteller

das tue ich. ich werde sie nicht weniger mögen nur weil sie abgetrieben hat.

KleinToastchen  28.01.2016, 16:04
@Lebensengel

Das finde ich toll von dir. Sie macht das ja auch nicht aus Spass oder Langeweile, sondern weil sie sich hoffentlich Gedanken dazu gemacht hat.

Okay also erstmal wie alt ist sie? Wie alt bist du? Bist du ihr Freund, Freundin, Bekannter?

Lebensengel
Fragesteller

freundin 16 jahre. ihre eltern sind dagegen

Lebensengel
Fragesteller
@annemarie37

du hast recht ich hätte schreiben sollen ihre eltern sind deiner meinung. klar genug?

es ist ihre entscheidung und du solltest das respektieren