Meine Mama will abtreiben was nun

9 Antworten

Es ist zwar die Entscheidung deiner Mutter, aber ich selbst bereue noch immer die Entscheidung abgetrieben zu haben... Bei mir war es damals eher eine Verstand- als Herzentscheidung...

liebe felizelinka,

wie verständlich und gut, dass du dir solche gedanken um deine mama machst! woher weißt du denn, dass sie abtreiben möchte? von ihr selbst, hat sie es dir erzählt?

gut, dass du nicht ein gefühl der gleichgültigkeit mit dir trägst, sondern warm und menschlich reagierst! sie ist deine mutter und du ihre tochter. ihr zwei seid verbunden und du kannst und willst sie nicht ignorieren, oder gar deine gefühle dazu.

weshalb sollte es dich da nichts angehen? weshalb solltest du nicht mitfühlend sein, dir gedanken machen, eine meinung dazu haben?

kannst du denn mit deiner mama darüber reden, sie nach ihren gründen fragen, oder möchte sie es lieber für sich behalten?

und umgekehrt....kannst du deiner mama deine gedanken, deine gefühle zu der abtreibung sagen? ach red doch mit ihr.... sag ihr, wie sehr es dich beschäftigt und was du darüber denkst.

sei mit deiner mama im gespräch, weil sie es dir wert ist!

lg laurina

lenamarie10  10.03.2014, 11:04

Das finde ich eine sehr gute Antwort! Ich bin der gleichen Meinung!

Und wünsch Dir, liebe Felizelinka ganz viel Mut, mit deiner Mama liebevoll und ehrlich darüber sprechen zu können!

Alles Liebe, Lenamarie

Es ist doch Sache Deiner Mutter ob sie abtreibt oder nicht. Warum sollte sie nicht wenn sie es will?

ich würde dir raten nochmal mit deiner Mutter zu reden und ihr das zu erklären

Hallo

Es ist die Entscheidung Deiner Mutter, die Du akzeptieren musst. Wenn Du Ihr zur Seite stehst anstatt ihre wohl nicht einfache Entscheidung umstimmen zu wollen, wirst Du ihr mehr helfen können.

Lieben Gruss

tm