Meine Freundin und ich sind morgen seit 1 Monat zusammen Sollte man zum Monatstag gratulieren oder was könnte man z.B. sagen?

7 Antworten

Verbale Äußerungen hin oder her - mache es so, wie es zu deinem Typ passt (nicht jeder kann feierliche Ansprachen gleich gut halten. Manche blamieren sich dabei bis auf die Knochen - und das ist ja völlig unnötig).

Das Wichtigste dabei ist doch das dabei transportierte Gefühl - auch wenn es in einer eher rustikal-handfesten Form verpackt ist. Ein ehrlich gemeintes "Süße, jetzt freue ich mich schon genau einen Monat Tag für Tag aufs Neue auf einen Tag mit dir" ist also nicht besser oder schlechter als eine förmliche Ansprache in geschraubten Worten.

Und dieses untermalt man(n) mit einem nicht zu kleinen Blumenstrauß und einem kleinen Präsent, was man(n) üblicherweise bei Juwelieren bekommen kann.

(Falls dir ein monatlicher Einkauf beim Juwelier zu teuer sein sollte, könntest du dir obige Variante auch für den Jahrestag (oder Zehnjahrestag) aufsparen und stattdessen die einem Monatstag angemessenere "zärtlicher Kuss & anerkennender Klapps auf Po"-Variante wählen - das reicht völlig aus.)

Hallöchen

Wie schön das Ihr zusammen seid

Sage ihr,das du glücklich bist,das Du sie zur Freundin hast

Wenn du ein kleines Geschenk hättest,wäre es natürlich super

Schokolade .....

Spruchkarte....

Aber jetzt haben die Läden zu

Oder du bastelst ihr einen Gutschein für etwas für Euch Beide

Pizza essen usw....das,was sie mag

Einlösbar bei Bedarf

Alles Liebe für Euch auch im neuen Jahr

Kommt drauf an wie du eure Beziehung definieren und halten willst. Wenn Du und sie Wert drauf legen, dann mach irgendetwas schönes mit ihr zusammen, oder kauf ihr bei künftigen Monatstagen irgendetwas. Ich kenne ein Pärchen die schenken sich jeden Monat eine Rose an dem Tag. Macht aber lange nicht jeder, ist eher selten. Wäre auch für mich nichts.

Du könntest morgen zum Beispiel sagen: "Frohes Neues Jahr" :D :D :D

Macht was schönes, Kino, kuscheln, was sie am liebsten mag... Essen gehen wäre auch eine Option.

Lg und guten Rutsch