Sollte man einem zu 1 Monat Beziehung gratulieren?

14 Antworten

SIE ist seit 4 Wochen mit ihrem Freund zusammen- nicht DU....

Gratuliere oder lass es....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn man 13 ist, ist das vielleicht eine große Sache - aber sonst: wenn sie unbedingt das Gefühl haben, das tun zu müssen, können Paare unter sich das tun, aber alle anderen im Umfeld haben damit gar nichts zu tun.

Nein, man muss anderen nicht zu sowas gratulieren - das könnte man zum 25zigsten Hochzeitstag. Aber ein Monat ist nichts.

Es ist immer schön wenn jemand einem gratuliert, du kannst auch einfach nur sagen das du ihnen weiterhin viel Glück wünscht und das du froh bist das ihr euch gefunden habt.

missanonymxx
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke dir!

Du musst ja nicht wissen wann sie zusammen gekommen sind :D Die beiden, die in der Beziehung sind sollten es merken. Wenn sie dich drauf aufmerksam gemacht hat, schreib ihr einfach "Glückwunsch. Hoffe ihr bleibt noch sehr sehr lange zam" mit ein paar Smileys verzieren und abschicken :D

Hast du selber auch einen Freund? Wenn nein kann es sein, dass sie stolz ist einen Freund zu haben und du nicht und will dich sozusagen mehr oder weniger eifersüchtig machen, weil du single bist.

Oder natürlich sie freut sich so sehr das sie jetzt 1 Monat einen Freund hat und will ihre Freude mit dir teilen :)

Du kannst dich mit ihr freuen. Das merkt sie dann sicher in Gesprächen und deiner Ausstrahlung. Aber gratulieren würde ich selbst bei Jahrestagen nicht, geschweige denn nach einem Monat. Wenn sie Hochzeit feiert und dich dazu einlädt, gratuliere. Gleiches gilt dann wieder für die Silberhochzeit. Alles andere ist Sache des Paares.