Was macht ihr an Monatstagen in einer Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Beziehung ganz frisch ist unternimmt man normalerweise etwas schönes an so einem Tag. Gemeinsam ins Kino gehen, mit Freunden feiern (aber nicht extra ne Monatstags-Party ausrichten), ein Besuch im Wellness Schwimmbad, ein Restaurant besuch- irgendetwas wird dir schon einfallen. Hauptsache es artet nicht im Stress aus. Man kann auch gemeinsam zuhause bleiben und sich eine schöne Zeit machen.

Gonkanone
Fragesteller

Jap, sehe ich ähnlich

Monatsgtage zu feiern finde ich übertrieben und überflüssig. Ich "feier" nur Jahrestage

Wir haben letztes Jahr sogar unseren Jahrestag vergessen 😅 wir machen entweder einfach was schönes zu zweit oder vergessen es^^ so die ersten 6 Monate haben wir uns halt nen schönen Monatstag gewünscht^^

So etwas zu feiern zeigt, dass man es als beeindruckenden Erfolg sieht. Heißt, man hatte entweder bisher nur Wochenend-"Beziehungen" oder man glaubt nicht das es noch lange halten wird.

(Meine Ansicht)

Monatstage finde ich etwas anstrengend, vor allem wenn es eine langjährige Beziehung wird. Du feierst doch deinen Geburtstag auch nicht jeden Monat. ;)
An Jahrestagen kann man schon gerne was schönes unternehmen. Ist dann ja so ähnlich wie ein Hochzeitstag.

Gonkanone
Fragesteller

Dachte auch eher an 1. Monat, 6. Monat, 1. Jahr, 2, 3. Jahr usw.

Lalilulu37  10.05.2022, 15:23
@Gonkanone

Ja letztendlich kannst du das so machen wie du möchtest. :)
Mir persönlich wäre das zu kompliziert und aufwändig und ein Monat oder halbes Jahr Beziehung ist meiner Meinung nach auch nichts besonderes.