Ich bin fremd gegangen un bereue es,was tun?

7 Antworten

Du bereust es, hast offenbar ein schlechtes Gewissen und darum für dich eine Lehre daraus gezogen, so etwas nicht mehr zu machen.

Das ist Wichtiger als es deiner Freundin zu beichten und sie mit etwas zu verunsichern, das ganz am Anfang passierte, als ihr noch gar nicht wirklich mit allem was dazu gehört, zusammen gewesen seid.

Obwohl ich sonst für Ehrlichkeit bin und es wichtig finde dem Partner die Möglichkeit einzuräumen seine Selbstbestimmung zu wahren, wenn man ihn hintergangen hat.

Aber eben in eurem Fall war es eine Ueberschneidung vom Single da sein in eine Beziehung zu kommen und darum kann man es fast wie etwas betrachten das zuvor war...resp. gleichzeitig passierte und darum nicht so relevant ist.

Du hast dich für deine Freundin entschieden und eben, es tut dir leid und wird darum nicht mehr vorkommen. Es ist das was zählt.

user89467  13.10.2017, 06:39

im Ersten Monat der Beziehung hab ich mit einem anderen Mädchen rumgemacht

Falls du lesen kannst: Der unreife Typ war schon mit seiner armen Freundin zusammen.

Prinzessle  14.10.2017, 14:38
@user89467

Es gab allerdings keine Körperlichkeit, die Intimität fehlte zu jenem Zeitpunkt und er bereut es....

Zu dem finde ich es anmassend ihm unbekannterweise als unreif darzustellen.

Wir alle machen Fehler und wenn man etwas bereut, dann war der Fehler gut, weil man daraus lernte...

So gesehen bin ich bis an mein Lebensende unreif , nach deiner Auslegung von Reife......aber darauf bin ich stolz, denn nur so ist Wachstum möglich. Die Reifen bleiben stehen und merken nicht, dass sie sich in ihrer Selbstgefälligkeit, ihrer eigenen Weiterentwicklung im Wege stehen.

Sorry für den etwas groben Text.....aber er hat keine arme Freundin, sondern er schätzt sie zutiefst.

Klar ist: Es ist passiert, du kannst nichts mehr dran ändern. Ein Mann steht dazu.

Eine Beziehung lebt von Vertrauen. Für mich wäre der Versuch, es geheim zu halten, schlimmer als das Fremdgehen! Raus kommts ohnehin irgendwann...

Also geh zu deiner Freundin und gestehe den Fehler ein. Sie muss dir vertrauen können, dass du sie nicht anlügst, denn sonst bist du als Partner nen Dreck wert. Und um es sagen zu können, wirst du deiner Freundin vertrauen müssen, dass sie sinnvoll reagiert. Wenn sie dich liebt, wird sie dir lange genug zuhören um mitzubekommen, dass es nicht zum Äußersten gekommen ist.

Wenn deine Freundin dich deswegen verlässt, ist das traurig... Aber das ist nunmal die Folge, wenn man fremde Nester besucht. Aber: Wenn sie glaubt, man könnte jahrelang zusammen sein ohne dass beide mal wirklich üble Fehler machen, muss sie auch noch erwachsen werden. Zu Liebe gehört auch die Fähigkeit zu verzeihen.

user89467  13.10.2017, 06:35

Es gibt Menschen, die es tatsächlich ihr ganzes Leben lang schaffen, keinen üblen Fehler zu machen. Ist nur eine Frage des Charakters.

Und Fremdgehen verzeihen muss keiner. Die meisten Arschlöcher nutzen das nämlich als Freifahrtschein.

RedPanther  13.10.2017, 12:58
@user89467

Wer es ausnutzt, begeht den Fehler ja absichtlich. Dass man das nicht verzeihen kann ist klar. Aber wegen eines einzelnen Vorfalls, der nicht im Bett gelandet ist... Ist es deswegen plötzlich nicht mehr der Mensch den man liebt?

Klar gibt es Menschen die keine Fehler machen. Aber die sind sehr selten... Deswegen fände ich es unmenschlich,  Fehlerfreiheit als gegeben vorauszusetzen.

Ist die Beziehung aktuell okay, und kann man gute Anzeichen erkennen dass es für euch eine gemeinsame Zukunft gibt?

Dann vergiss die ganze Sache und vergrabe sie in Deinem Innersten.

Denn wenn es jetzt zwischen euch gut läuft, wieso solltest du es mutwillig kaputt machen durch falsche Offenheit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Enko002
Fragesteller

Die Beziehung läuft super aber was wenn sie es heraus findet?

user89467  13.10.2017, 06:12

Nur Arschlöcher tun so, als ob nichts war.

drugedforlove  13.10.2017, 06:20

Ist so mach den Arsch Modus

Hoff das dein Partner nicht auf gutefrage.net benutzt...

Meine Meinung: Nichts. Ist so gelaufen, kannst Du nicht mehr ändern.