Meine Freundin sagt zu mir, ich klebe an ihr fest und nehme ihr die Luft weg zum Atmen?Sie arbeitet bei Pflege und ist lange weg?An Damen?Ist es was falsches?

7 Antworten

ich bin zwar keine Dame, aber meine Fragen sind:

Wie empfindet Deine Frau die Freizeit, die sie mit Dir verbringt? Könnt ihr gemeinsam lachen? Kann sie sich bei Dir entspannen?

Deine Frau hat einen super anstrengenden Beruf. Du hilfst ihr, wenn sie in ihrer Freizeit bei Dir das findet, was sie zum Abschalten benötigt und was ihr einen schönen Ausgleich bietet. Wenn Du z.B. in der gemeinsamen Freizeit hauptsächlich das machst, was vorwiegend mehr Dir gefällt, dann kann ich sie verstehen, dass sie sich mit Freundinnen trifft, die ihr im Punkt Entspannung mehr bieten.

Trotzdem - wenn Du das Empfinden hast, dass Eure gemeinsame Zeit zu kurz kommt, dann überlege doch mal mit ihr - ob sie evt. ihre Arbeitszeiten reduzieren kann. Dann kommt auch weniger Geld in die Kasse - das ist klar. Aber was nutzt es, wenn man materiell genug hat, jedoch die Lebensfreude ausbleibt oder die Ehe austrocknet?

Alper205
Fragesteller

Wir machen zu 90% was sie will .wir gehen zusammen Fitness. Essen. Kino Usw

Nordlicht979  03.04.2019, 11:20
@Alper205

wie oft im Monat macht ihr etwas zusammen? Wie oft ist sie mit ihren Freundinnen unterwegs im Monat?

Jeder Mensch ist individuell, die einen brauchen mehr Freiheit und andere möchten jede freie Minute mit dem Partner verbringen. Der Pflegeberuf verlangt ihr natürlich viel ab und eventuell deshalb braucht sie dann auch mal mehr Zeit für sich. Manche tanken Energie wieder auf in dem sie Zeit mit dem Partner verbringen, andere wiederrum wenn sie alleine sind.

Wenn sie das so empfindet, dann ist das so. Ich verstehe dich, aber sie braucht eben auch Zeit für sich. Lass sie jeweils von sich aus zu "dir" kommen, so vermeidest du, dass du ihr auf den Kecks gehst. Es waere gut, wenn du in nächster Zeit deutlich rar machst, bis sie dich vermisst.

Das heilt das Luft wegnehmen etwas.

Alper205
Fragesteller

Ok...Danke

Stell dir vor du arbeitest solange und hast dan nichtmal zeit für dich allein. Natürlich möchtest du mit ihr zeit verbringen aber jeder braucht mal zeit nur für sich. Gib ihr einfach mehr davon und es wird besser hoffe ich

Da hat sie Recht. Lass ihr Platz und Zeit für sich selbst!