Kühlschrank kühlt nicht?

2 Antworten

Da es ein Nofrost- Gerät ist, muss der Ventilator auch laufen, um den unteren TK- Bereich zu kühlen, mal die Abdeckung vom Ventilator (sitzt im unteren Kühlraum oben) abnehmen, und schauen, ob er läuft. Bei geöffneter Türe läuft er nicht, den KS also ca. 5 Min. laufen lassen und die Türe schnell öffnen und sofort nachsehen, er müsste dann gerade aufhören zu laufen. Es könnte aber auch der Verdampfer (sitzt hinter der Rückwand unterhalb des Ventilators) vereist sein, dann ist kein Luftdurchsatz mehr da, dann müsste der KS aber mit geöffneter TK- Türe mindestens 1 Tag abtauen, evtl. kann dabei die Tauwasserschale hinten auf dem Kompressor überlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kompressor defekt (Kompression nicht mehr ausreichend) oder Kühlmittel .... das ist so nicht kostengünstig mehr reparierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchbinderNono
Fragesteller

Okay also muss da schon der Kundendienst direkt kommen - zum „Glück“ ist das Teil 3 Monate alt - da ist ja noch Garantie drauf :D

JenselBensel  14.03.2022, 22:25

Entschuldigung, dieser Thread ist zwar schon etwas älter. Aber die Antwort ist nicht ganz korrekt.

Wenn der Kompressor defekt ist. Bekommt man von GORENJE einen neuen Kompressor zu gesandt. Denn sie haben 10 Jahre Garantie auf den Kompressor.

Einfach mal auf diese Seite gehen und das Dokument ausfüllen.

https://cc.gorenje.com/de/10-jahre-garantie-auf-den-kompressor