Luft Raus in Beziehung?

6 Antworten

ich würde da gar nicht mehr lange warten. Mach ein Schlussstrich und fertig.

Minka804  16.10.2023, 17:49

Sehe ich ebenfalls so, das ist weit entfernt von einer gesunden Beziehung oder einer in der man glücklich ist. An ihrem Verhalten ist nach meiner Erfahrung klar zu sehen, dass Du ihr nicht wichtig bist.

Mach Schluss, ist echt hart, aber langfristig wirst Du so nicht happy...

Wenn ihr merkt, dass ihr euch gegenseitig nicht gut tut, solltet ihr vielleicht jeweils alleine an eurer Psyche arbeiten.

Selbst nach 2 Jahrzehnten sagen wir uns noch Gute Nacht, Hallo oder guten Morgen, gut geschlafen?

Dunkerjinn  05.09.2023, 15:29

Wir tun das sogar nach mehr als vier Jahrzehnten immer noch. Meist auch noch mit einer kleinen zärtlichen Berührung.

Ich führe mit meiner Frau eine total entspannte beziehung ohne forderungen oder solche dinge.

Warum holst du dir nicht einfach deine Begrüßung bei ihr ab wenn du eine haben willst?

Ich arbeite komplett von zuhause. Und wenn meine Frau um ca 16 Uhr heimkommt stehe ich meist kurz auf und sie wird erstmal begrüßt. Je nach Laune auch mal ordentlicher.

Aber selbst wenn ich das mal nicht mache, fordert sie es z.b. nicht. Man ist eben nicht jeden tag in genau er gleichen stimmung etc.

Generell sollte man nie forderungen an den partner stellen aus unserer sicht. Man macht die dinge von sich aus weil man es möchte oder eben garnicht. So ist es an besten und ehrlichsten.

Und ein Ultimatum wegen sowas finde ich absolut überzogen und Kindisch... Sorry aber nur weil sie dich nicht begrüßt ne drohung das schluss ist?

Ich würd da nichtmal über sowas nachdenken. Vielleicht hatte sie halt mal nen miesen Tag oder so.

Miszka94
Fragesteller

Ich fordere es nicht ein, sondern es sollte selbstverständlich sein bei einer "normaler Beziehung". Und das ich Schluss mache habe ich wegen was anderes gesagt.

ichweisnetwas  05.09.2023, 19:03
@Miszka94

Nichts sollte selbstverständlich sein. Dein Partner denkt nicht wie du weil es eben ein anderer Mensch ist. Wenn dich was bedrückt oder belastet dann sprich es an und man redet drüber.

Es ist GIFT für jede beziehung wenn man drauf wartet das der partner anfängt gedanken zu lesen. Das wird einfach nicht passieren.

Miszka94
Fragesteller
@ichweisnetwas

Bei allem Respekt aber man sollte meiner Meinung nach nichts von Launen abhängig machen, auch wenn man mal schlechte Laune hat aus welchem Gründen auch immer sollte man nie seinen Anstand und Respekt vergessen... Schließlich bekommt sowas in der Regel "Jeder" beigebracht.

Weil ich finde so wie die meisten hier schreiben der gleichen Meinung das sowas schon dazugehört.

Und ich fordere es nicht aber ihrerseits kommt selten bis fast nie etwas, sie spiegelt genau das wieder was sie in ihrer ex Beziehung hatte exakt 1:1, da sie und ihre Mutter mit ja erzählt haben wie ihre Beziehung mit ex war und wie ihr das früher immer wehgetan hat.

Also ich kann ja nur aus meiner erfahrung sprechen, aber wenn jemand dir nicht mal ein vernünftiges "hallo" oder "gute nacht" sagen kann, dan läuft da echt was schief, sowas sollte doch selbstverständlich sein in einer beziehung, oder nicht? Und dass sie meint, irgendwann ist die Luft raus, ist doch keine entschuldigung klar, beziehungen verändern sich mit der Zeit, aber das bedeutet nicht, dass man so gleichgültig wird, Es klingt für mich als hätte sie noch einiges aus ihrer vergangenheit nicht verarbeitet und dass beeinflusst eure Beziehung depressionen und sich auf knuddels anzumelden sind da echt keine guten zeichen Ich persönlich würde an deiner Stelle mal ernsthaft mit ihr darüber reden und klare grenzen setzen, weil so wie es jetzt ist, kann das ja echt nicht weitergehen. Aber letzten Endes musst du selbst entscheiden, was für dich das Beste ist