Wieso redet mein Ex Freund nicht mehr mit mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir Männer unsere Emotionen in Schubladen stecken, nur so "überleben" wir. Wir denken um nicht zu fühlen.

Ihm macht die Trennung etwas aus, sich damit konfrontieren kann/will er nicht. Stattdessen Analysiert er die Situation und eure gemeinsame Vergangenheit und zieht daraus schlüsse. Schlüsse wie z.b das es Zeitverschwendung war, das er niemals wieder eine Chance bei dir hat, was falsch gelaufen ist, wie es ist wenn du einen neuen Typen hast ect.

All das erzeugt frust und das ist die nächste Emotion die wir als Mann nicht verarbeiten sondern wieder in eine neue Schublade legen. Und das ganze führt dazu das wir unseren Ex Partner meiden und teilweise dafür verantwortlich machen, das es uns Psychisch momentan nicht gut geht.

foxyfoxe
Fragesteller

Ja an sowas dachte ich auch. Dankeschön für die Antwort. Habe tatsächlich auch eher auf solche gehofft!

Nein, eine solche Regel gibt es nicht.

es kommt immer drauf an wie man auseinander geht.

foxyfoxe
Fragesteller

Ja das weiß ich. Wie ich beschrieben habe sind wir gut und gesund auseinander.

csor77  04.03.2023, 08:42
@foxyfoxe

Ja, hassen muss man sich aber trotzdem nicht.

foxyfoxe
Fragesteller
@csor77

Genau das meine ich ja. Verstehe halt sein Verhalten gar nicht.

Gibt es eine Regel, dass man seine Ex Freunde danach extrem hassen muss oder so?

Nein, sicher nicht. Aber man muss sie auch nicht extrem lieben.

Trennungen müssen verarbeitet werden. Schließlich verändern sie das Leben. Nicht immer (selten) sind Kontakte mit dem/der Ex erquickend. Zumindest für eine der Beiden nicht.

foxyfoxe
Fragesteller

Ja das stimmt! Schade, dass er es nicht kann dann.