Frage von vatoslocos33, 30

HAARAUSFALL DURCH (PFLEGE) PRODUKTE WIE FETT/ÖL?

Hallo erstmal :) Ich hab mir so eine Pomade für die Haare gekauft um sie besser Stylen zu können. Nun in der Produkbeschreibung steht, dass das Produkt halt aus (natürlichen) Fetten und Vaseline besteht. Das klingt halt gut, weil diese die Haare mit Nährstoffen liefern und sie nicht trocknen lässt. Jedoch habe ich mich im Internet schlau gemacht und gelesen, dass diese Fette ja auch die Poren schliesst bzw. verstopft, was wiederum zu HaarAUSFALL führen kann. Die Pomade bleibt eben +- 3 Tage in den Haaren auch mit Waschen. Das ist ja eine lange Zeit, wo die Poren keine frische Luft zum atmen bekommen. •Nun die Frage: Ist so eine Pomade jetzt doch schädlicher als nützlich?

Danke schonmal für eure Hilfe:)

Antwort
von megaruelps, 26

Ich denke das passiert nur wenn man es in dicken Mengen aufträgt und es auf die Kopfhaut Gerät. Vielmehr soll es ja die Haare bis haarspitzen stylen- nicht die Haut 

Antwort
von MinecraftBeste, 8

Pomade ist gesund für das Haar, da passiert nichts. Ich benutze jetzt auch seit einem halben Jahr Pomade und da ist noch nie etwas passiert, alles super. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten