Meine Freundin sagt sie hat das Bauchgefühl dass ich nicht richtige bin?

6 Antworten

In welchem Alter seid ihr denn?

Gefühle sind nur ein Zeichen der eigenen Befindlichkeit. Wenn die Vernunft "ja" sagt, dann ist eher der Vernunft zu folgen, als den Gefühlen, die nicht denken können. Wenn Gefühle denken könnten, hießen sie Gedanken.

Negative Gefühle im Sinne "Du machst etwas falsch" stellen sich oft dann ein, wenn man entgegen früherer Praxis einen neuen Weg geht bzw. ein anderes Verhalten einübt.

Bsp.: wenn ein Drogensüchtiger keine Drogen mehr einnimmt, bekommt er von seinem Gehirn das Signal: "Du machst etwas falsch. Wo bleibt der Stoff?" Das geht solange, bis das Gehirn gelernt hat, im Gleichgewicht zu bleiben - auch ohne Droge.

Ähnlich...

  • kann es in milderer Form den Ängstlichen gehen, die sich mutig verhalten wollen.
  • kann es in milderer Form den Kontrollfreaks gehen, die ab heute dem anderen mehr Luft zum Leben lassen
  • kann es in milderer Form den Personen gehen, die bisher keinem Menschen vertrauten und nun einem Menschen vertrauen schenken wollen.

Die Menschen tun sich deswegen so schwer, weil das Gehirn die Lösungstechnik einprogrammiert hat und dem Menschen über Gefühle meldet, wenn sich der Mensch programmwidrig verhält. Das hat nichts damit zu tun, dass die bisherige Lösungstechnik richtig oder falsch ist. Die Überprüfung der Richtigkeit einer Lösungstechnik hat im Bewusstsein zu erfolgen.

Du kommst hier mit Fakten. Aber Emotionen sind nicht Rational. Also ist dein Gedanke schwachsinnig.

Wenn sie öfter dieses Gefühl hat, sollte sie mal genau überlegen, was dieses Gefühl ist, und wie sehr es sie beeinflusst. Wenn alles perfekt wäre, hätte sie diesen Gedanken gar nicht.

Es ist absolut falsch von euch beiden, das ganze jetzt schön zu reden. Sie zweifelt an eurer Beziehung. Das liegt nicht an ihren Eltern und geplante Zukunft ändert auch nichts an der Tatsache

Das sagt meine Freundin schon seit 20 Jahren. 😄

Aporedburgis2
Fragesteller

Wie bist du damit umgegangen ?

Trennung ist immer eine Option.

Wenn du diese nicht willst, mach einfach weiter und schau, wohin es dich führt.

wenn sie dir sagt, dass du nicht der richtige bist, gehst du immer noch davon aus, dass sie dich "sehr liebt"? ... ja...so wie einen bruder oder eine schwester vielleicht, aber nicht im sexuellen sinne.

mach dir nix vor. deutlicher gehts ja gar nicht.