Meine Freundin sagt ich würde nicht hinter ihr stehen?

5 Antworten

Versuche den nächsten Kommentar zu kontern und geh zu dem Typen hin, musst ihn nicht schlagen zeig ihm nur Wer der Herr ist mach ihn vor seinen Freunden fertig, und bring ihn dazu sich zu entschuldigen. Wenn das nicht klappt dann sag irgendwelchen Machtpositionen z.B. Lehrern bescheid. Das wirkt zwar wie petzen, ist aber bei Freunden völlig in Ordnung

4ssec67  03.11.2015, 14:12

also wenn Freunde beleidigt werden

Du hast den Jungen zurecht gewiesen und ihm gesagt, dass er gehen soll. Niemand sollte von dir verlangen, jemanden zu schlagen, nur weil er deine Freundin beleidigt. Das wäre niveaulos. Du hast in meinen Augen absolut keinen Grund dich zu entschuldigen. Wenn deine Freundin meint man müsse sowas auf körperlicher Ebene klären, dann ist das ihr Problem. Mit 14 sollte man alt genug sein um zu wissen und zu verstehen dass schlagen nie eine Lösung ist.

Du wirkst einfach schwach, vor allem, wenn du dich auch noch tausend Mal bei ihr entschuldigst. Vergiss die Blumen, melde dich in einem Fitnessstudio an oder geh in einen Kampfsportverein. Sie braucht jemanden, der ihr Sicherheit geben kann und wenn du das nicht kannst und stattdessen ihr hinterläufst, bist du für sie ein Schwächling und damit unattraktiv.

Sp0ngeB0ZZ
Fragesteller

Ich mach schon Boxen aber keine Ahnung

Teekanone  03.11.2015, 14:21
@Sp0ngeB0ZZ

Mit 14 Jahren passiert dir nicht viel, wenn du jemanden schlägst. Es geht ja nicht darum ihm Knochen zu brechen, sondern um diesen Typen zu bestrafen. Du kannst deiner Freundin keine Sicherheit geben, wenn sie alleine ist und 3 Typen begegnet, kann sie easy verprügelt werden, du musst ihr aber die Illusion der Sicherheit geben.

NineBee  23.01.2017, 14:18
@Teekanone

Ja, weil jeder sofort einen Typen verprügeln und die Konsequenzen dafür tragen würde 😒 Wenn du so drauf bist, hoffe ich doch sehr, dir nicht zu begegnen.

Du musst dich ja nicht prügeln. aber du solltest sie auf jeden Fall zumindest verbal verteidigen, jedoch ohne Ausdrücke, denn das würde die Situation nur weiter eskalieren lassen.

Ist manchmal nicht so einfach, das weiß ich, da man als Kerl trotz der Emanzipation der Frauen im zweifelsfall immernoch den Beschützer spielen soll.

Versprich ihr einfach, dass du sie von nun an mutig und tapfer verteidigen wirst, sollte sowas nochmal vorkommen.

Sag das aber nicht nur, sondern handle auch danach!

Man muss nicht immer Gewalt anwenden. Du hättest ihn auch verbal zurecht weisen können. Natürlich nicht mit beschimpfungen. Sonst hättest du dich auf selbiges Niveau herabgesetzt.

Ihr seid beide 14 - ihr werdet noch viel lernen.

Sempalon  03.11.2015, 14:10

haben ähnliche ansichten! ^^