Meine Freundin sagt das ihr Geburtstag wichtiger ist als meine Noten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast völlig recht.

Ist zwar ärgerlich, aber du hast halt an ihrem Geburtstag mal keine Zeit. Das ist ja nicht deine Absicht, du machst das nicht, um sie zu ärgern.

Sie ist keine gute Freundin, wenn sie kein Verständnis dafür hat.

Aus deiner Sicht hast du natürlich recht, und sie aus ihrer. Da stehen die Sichtweisen gleichwertig nebeneinander.

Dein Argument ist sehr verständlich, du möchtest wegen dem Geburtstag keine schlechte Note riskieren.

Ihr Argument ist aber auch verständlich, da es ihr anscheinend wichtig ist, dass du ihren Geburtstag mit ihr feierst.

Und ehrlich gesagt (aber das ist nur meine Meinung, und ich kenne die Details nicht): Ihr Geburtstag ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Du hättest auch etwas vorzeitig anfangen können zu lernen, um diesen Abend für deine Freundin zu "reservieren".

Ichbincool298
Fragesteller

ich wollte selber nicht das es so kommt aber hab mich erst vor paar Tagen errinert das ich was abgeben muss und jetzt hab ich den Salat …

Danny59  15.06.2022, 00:23
@Ichbincool298

Dumm gelaufen. An deiner Stelle würde ich das der Freundin auch so sagen (falls du es nicht getan hast), und ihr vielleicht eine "Wiedergutmachung" in Aussicht stellen - vielleicht eine Einladung zu irgendwas was ihr Freude macht...

huhu,

ihr Geburtstag ist doch bekannt. Nächstes mal früher die Arbeit fertig machen und weniger Stress haben :) Würde mich auch aufregen, kenn aber auch meine Pappenheimer bei denen ich mit sowas rechnen muss.

Kannst ja auch einfach später nachkommen wenn du fertig bist.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir.

Aber Danny59 muss ich Recht geben:

Und ehrlich gesagt (aber das ist nur meine Meinung, und ich kenne die Details nicht): Ihr Geburtstag ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Du hättest auch etwas vorzeitig anfangen können zu lernen, um diesen Abend für deine Freundin zu "reservieren".

Ich gebe Dir recht.

Allerdings, wenn diese Zensur 33,33% ausmacht, dann hast Du jetzt schon vergeigt.🧐

Wenn das ganze eine so hohe Priorität hat, bist Du locker 2 Wochen zu spät dran. Einser-Kandidaten sind eine Woche vorher fertig und machen diese Zeit Urlaub oder ähnlich. Außerdem empfehle ich Dir das Paretoprinzip. Alles Gute.