Beste Freundin weiß Geburtstag nicht?

13 Antworten

Meine langjährigen Freunde und Freundinnen (ich nenne sie nicht "beste" Freunde, sowas gibts bei mir nicht), wissen bis auf eine Ausnahme auch meinen Geburtstag nicht und ich finde das auch sehr.... komisch von ihnen ^^ Ich weiß von jedem, an dem mir was liegt, den Geburtstag auswendig. (Und das als Typ ^^).

Mich würde das an deiner Stelle auch stören, wäre aber für mich kein Grund für Streit oder Ähnliches.

Ich kennne meine Beste Freundin seit der Vorschule (seit 25 Jahren befreundet) und ich bringe ihren Geburtstag noch immer durcheinander xD

Vergesslichkeit ist vielleicht keine schöne Eigenschaft aber sicherlich kein boshafter Charakterzug. Du solltest das deiner Freundin nicht übel nehmen.

Alleine das du sowas fragst und es von einem Datum abhängig machst, sagt uns allen, dass sie es nicht ist.

Wahre Freundschaft besteht nicht daraus, zu wissen wann wer Geburtstag hat.

Manche Leute sind vergesslicher als andere. Wenn du eine wahre Freundin bist kannst du darüber hinweg sehen. Wenn sie aber ansonsten nur selten Sachen vergisst würde ich sie darauf mal ansprechen.

 Ich kenne meine beste Freundin seit 27 Jahren und wenn ich mir den Geburtstag nicht immer im Kalender notieren würde, dann wüsste ich ihn auch nicht. Viele Jahre habe ich ihn mit dem gebursttag ihrer Tochter (zwei Tage vor ihrem) verwechselt.

Mit den Jahren ist da ein running gag draus geworden....und nein, ich habe die Freundschaft deswegen nie in Frage gestellt.

Wenn du deswegen an ihrer Freundschaft zweifelst, dann hoffe ich das ihr nicht mal ein wirkliches Problem habt.