Beste Freundin weiß Geburtstag nicht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mein Gott, bist Du oberflächlich und selbstverliebt. Wer Dich als Freundin hat braucht keine Feinde mehr.

Nur weil Deine Freundin eine Zahl vergessen hat, bedeutet das doch nicht, daß sie Dich nicht mag. Immerhin denkt sie offenbar an Dich und Deinen Geburtstag. Sonst hätte sie ihn ja nicht erwähnt.

Für mich stellt sich hier eher die Frage ob Du eine wahre Freundin bist, so schnell wie Du Kleinigkeiten zum Vorwand nimmst um an Menschen, die Dich mögen zu zweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Ich kenne meine beste Freundin seit 27 Jahren und wenn ich mir den Geburtstag nicht immer im Kalender notieren würde, dann wüsste ich ihn auch nicht. Viele Jahre habe ich ihn mit dem gebursttag ihrer Tochter (zwei Tage vor ihrem) verwechselt.

Mit den Jahren ist da ein running gag draus geworden....und nein, ich habe die Freundschaft deswegen nie in Frage gestellt.

Wenn du deswegen an ihrer Freundschaft zweifelst, dann hoffe ich das ihr nicht mal ein wirkliches Problem habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine langjährigen Freunde und Freundinnen (ich nenne sie nicht "beste" Freunde, sowas gibts bei mir nicht), wissen bis auf eine Ausnahme auch meinen Geburtstag nicht und ich finde das auch sehr.... komisch von ihnen ^^ Ich weiß von jedem, an dem mir was liegt, den Geburtstag auswendig. (Und das als Typ ^^).

Mich würde das an deiner Stelle auch stören, wäre aber für mich kein Grund für Streit oder Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nur ein Geburtstag mein Gott...
Wen interessierts?

Viel wichtiger ist ob sie hinter dir steht und ehrlich zu dir ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Leute sind vergesslicher als andere. Wenn du eine wahre Freundin bist kannst du darüber hinweg sehen. Wenn sie aber ansonsten nur selten Sachen vergisst würde ich sie darauf mal ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kennne meine Beste Freundin seit der Vorschule (seit 25 Jahren befreundet) und ich bringe ihren Geburtstag noch immer durcheinander xD

Vergesslichkeit ist vielleicht keine schöne Eigenschaft aber sicherlich kein boshafter Charakterzug. Du solltest das deiner Freundin nicht übel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen wahren Freund machen andere Eigenschaften aus, als sich die Geburtstage zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir auch keine Geburtstage merken. Bin ich deshalb ne schlechte Freundin? Nein. Ich sag das ganz offen, versuche mir die Daten einzutragen und vergesse sie trotzdem oft. Meine Freunde wissen das und nehmen es mir nicht krumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas nennt man wohl partielle Amnesie.

Nimm es aber nicht so tragisch. Eine wirkliche Freundin erkennst du, wenn du sie brauchst, nicht daran, dass sie deinen Geburtstag weiß.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Ich kann mir Geburtstage auch nie merken ^^ Ich weiß gerade so die meiner Familie :D Seh das nicht so streng, sie hat sich nur um 2 Tage vertan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat darangedacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung