Meine Freundin redet über ihre 2 ex?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich immer wieder, wie man eine Beziehung führen kann, ohne anständig miteinander über Dinge zu sprechen, die einen stören.

Mein Tipp: Sag ihr anständig und ruhig, dass es dich stört, dass dich die Geschichten ihrer Expartner nicht interessieren und du ein Problem damit hast, ständig damit konfrontiert zu werden.

Fraglich aber, dass man dafür einen Rat auf dieser Seite holen muss.

Isowieisso33
Fragesteller

Hab ich gemacht oft und genug und irgendwann hat man einfach kein Bock wieder zu sagen dein ex interessiert mich nicht

SarahSchweiz  04.01.2023, 09:14
@Isowieisso33

Dann mach es ihr anders deutlich und mach eine klare Ansage: Sowas wie: Ich habe dir schon einige Male gesagt, dass es mich belastet, wenn du ständig über deine Expartner sprichst. Du ignorierst es bis heute. Ich werde künftig einfach den Raum verlassen, wenn du es nicht ruhen lässt." Und das tust du dann konsequenterweise auch.

Isowieisso33
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ich sollte ihr zeigen wie es sich anfühlt über seinem ex zu sprechen, ich will das sie es genau so schmerzhaft spürt wie ich, und darauf hoffen das sie verletzt wird

SarahSchweiz  04.01.2023, 09:22
@Isowieisso33

Tja... wenn ihr bereits auf dieser Basis eine Beziehung führt, dann wünsche ich euch viel Spass für die Zukunft. Reichlich kindisch. Aber es ist eure Beziehung, das müsst ihr selbst regeln.

Ich bin raus hier. Auf dieses Basis halte ich eine weitere Unterhaltung für sinnbefreit.

Viel Glück euch zwei.

Ich frage mich, ob deine Freundin auch etwas Auszeit für sich hatte nach den Trennungen oder ob sie in der Beziehung mit dir noch die anderen Beziehungen verarbeitet.

Theoretisch haben alte Beziehungen nichts in neuen zu suchen.

Wenn sie erneut damit anfängt, kannst du sie fragen wie sie es finden würde, wenn du von deinen Ex-Freundinnen sprechen würdest.

Und sonst hilft in einer Beziehung wirklich nur offene Kommunikation.

Sollte ich sie einfach ignorieren um ihr zu zeigen das es mich nicht interessant

Oder du machst den Mund auf und sagst ihr einfach, dass es dich ankotzt.

einfach ruhig bleiben. Habe ich auch gemacht und meinem Ehemann ging das echt auf den Keks.

Ich lernte dazu... Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Und wir sind 23 Jahre glücklich verheiratet ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isowieisso33
Fragesteller

Danke. Freut mich für dich

Kommunikation ist das Zauberwort!

Rede mit ihr, sag ihr klipp und klar, dass Du das NICHT wissen willst und dass sie es bitte lassen soll.