Ich vermisse meinen Ex, will ihn aber nicht zurück?

2 Antworten

Das kann passieren, vor allem unmittelbar nach der Trennung und/oder wenn man länger liiert war - es ist die Macht der Gewohnheit, die sich da bemerkbar macht, wenn man seinen Ex vermisst trotz aller Macken und Fehler die er hatte und die das Zusammenleben beeinflusst hatten. Ist mir als auch schon so gegangen.. ich war mit einer Frau mehrere Jahre zusammen, wir trennten uns Mitte 2022 und ich sag's mal so: Manchmal denke ich mir in stillen Stunden noch heute, es war nicht ALLES schlecht und wir hatten auch echt tolle Zeiten zu zweit ------> aber ich will sie nicht zurück und andererseits "siegt" dann wieder die Weisheit bzw. innere Weitsicht und man weiß, dass die Trennung besser so war. Die Einsicht wird auch bei dir kommen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal suggeriert einem das Unterbewußtsein ein Bild von jemandem der einem das gegeben hat was man vermißt.