Ex man?

5 Antworten

Hallo HerrLachs👋

Da ich bislang noch nicht verheiratet und demnach auch nicht geschieden sein kann, nein.

Vergessen ist ein wie ich finde falsch gewählter Ausdruck, er vermittelt das Gefühl, dass wir eines Tages aufstehen und nicht mehr wissen, was wir für einen Menschen gefühlt haben oder was wir erlebt haben mit diesem Menschen, welchen Einfluss dieser Mensch auf uns hatte und wie uns das geformt hat.

Besser ist es, statt zu vergessen zu sagen, dass man mit dem Wissen dass man zweifelsohne hat, mit den Gefühlen auf eine Art und Weise umgehen kann, die uns lehrt, die uns bereichert, die uns Erinnerungen ermöglicht um weiter machen zu können, eine Trennung bietet zwar im ersten Moment ein Schlachtfeld in uns, aber wenn sich das Feuer in uns legt und wir damit anfangen die Verluste zu zählen, dann sehen wir ab und an auch den kleinen Gewinn, den es uns beschert und aus diesem sollten wir wachsen und dankbar sein, dass wir die Stärke in uns selbst gefunden haben weitermachen zu können mit den Menschen an unserer Seite, die wir wirklich brauchen und die uns aktiv unterstützen, statt die Menschen aus unserem Leben zu eliminieren und krampfhaft zu löschen, die uns verletzt haben, denn es gab immer noch eine Beziehung mit diesen Menschen und egal wie schlecht es geendet ist, das erlaubt es uns nicht, alles mit Füßen zu treten.

Es sollte möglich sein, aufzuwachen und Frieden zu spüren, mit sich selbst, den Entscheidungen die man getroffen hat und der Hoffnung, dass es mit einem neuen Menschen an seiner Seite klappen könnte. Die Lehren die wir aus dem ziehen was uns verletzt, macht uns nicht schwach, sondern stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Das hängt vielleicht auch von der Länge der Beziehung ab.

Ich bin ein Mann und habe zwar keine Ex-Frau, aber doch einige Ex-Freundinnen, mit denen ich über eine längere Zeit zusammen war. Und ich habe keine von denen vergessen, und (auch wenn manche Erfahrungen nicht gut waren) möchte es auch gar nicht. Ich konnte von jeder Beziehung etwas (auch über mich selbst) lernen (was man übrigens auf jede andere Beziehung anwenden kann), davon auch (im Nachhinein profitieren), und mich weiter entwickeln.

Aus meiner Sicht wäre es eine Selbstabwertung, eine ganze Zeitspanne meines Lebens - mit all den guten und weniger guten Dingen die ich erlebt habe - zu vergessen. Für mich sind das Lektionen (manche angenehmer, andere eher Lernen auf die harte Tour), die mich zu dem gemacht haben wer ich heute bin.

Ich denke eine lange Beziehung vergisst man nicht, denn sie hat ja einen größeren Teil des Lebens eingenommen.

nein werde ihn nie vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon viele erfolgreiche Beziehungen gehabt <3