Meine Freundin nimmt immer weiter ab, was tun?

11 Antworten

Du kannst ihr sagen dass du siehst dass es ihr offensichtlich nicht gut geht und dass du, wenn sie soweit ist, für sie da bist. Mehr kannst du erstmal nicht machen ohne sie unter Druck zu setzen, was die Sache nur verschlimmern würde.

Aber du könntest bei der Nummer gegen Kummer nachfragen und dir für dich selber Unterstützung holen. Das belastet dich ja, es ist schwierig zuzusehen wie sich jemand selbst kaputt macht und die Hilfe wird nicht angenommen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!

Hallo Moellerle,

geht mal in einen ruhigen Raum und schau ihr mal ganz tief in die Augen und sag ihr deine Bedenken. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie sich das zu Herzen nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
X5X5X  29.03.2020, 11:12

so einfach ist es leider meisten nichts

Ich kann verstehen, dass dir das Sorge bereitet. Einfluss kann man, glaube ich, immer haben.

Was isst sie am liebsten? Das könntest du ihr einmal die Woche kochen-oder ein Restaurant aussuchen, das es auf der Karte hat. Falls dir beides organisatorisch möglich ist.

Das soll keine Maßnahme sein, die dem Zwang dient, sondern dem Genuss.

woe viel wiegt sie denn, wie alt und wie groß?

Hmm weißt du denn wie es ihr mental geht und wie sie selbst ueber sich denkt? Grundsaetzlich kannst du ihr in erste Position nur in dem Sinne helfen, indem du mit ihr redest und sie dir bestenfalls auch einen (unterbewussten) grund nenne kann.

Zu sagen sie solle mehr essen macht leider nicht viel aus.