Meine Freundin meint ich nerve Sie was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen euch scheint grundsätzlich etwas nicht (mehr) zu stimmen, sonst würdet ihr euch nicht um Kleinigkeiten streiten. Das ist ein zuverlässiges Zeichen dafür, dass ihr ein Kommunikationsproblem miteinander habt.

Wenn ihr das nicht gründlich ausdiskutiert, wird euere Beziehung an die Wand laufen. Dazu müssen aber beide Partner bereit sein. Wenn auch nur eine diese offene Auseinandersetzung verweigert, gibt es keine Verständigung mehr und die Beziehung ist am Ende.

Nach ein paar Monaten ist in fast jeder Beziehung der Lack der Verliebtheit ein wenig ab und es stellt sich heraus, wo die Differenzen liegen. Wenn diese Differenzen für einen oder gar beide der Partner zu groß sind, dann ist da nichts mehr zu machen.

Also müsst ihr herausfinden, wie groß euere Differenzen sind und ob ihr eine Möglichkeit seht, mit ihnen zurechtzukommen. Manchmal bestehen sie wirklich nur aus einer Vielzahl von Kleinigkeiten, die man auch ändern kann. Manchmal aber ist es das Große und Ganze, das nicht zusammenpasst. Dann passen die Partner folglich nicht zusammen und müssen sich trennen.

Rible
Fragesteller

Sie kann halt echt nicht gut über solche Sachen sprechen da sie halt sehr verschlossen ist. Darum fällt es ihr so schwer ihr Gefühle auszudrücken

Altersweise  26.11.2016, 18:29
@Rible

Dann kannst du versuchen, diese Dinge anzusprechen; warum müssen das immer die Frauen machen? Du kannst auch ruhig mit einer Entschuldigung für irgendeinen Blödsinn, den du gemacht hast, beginnen und ihr dann zu verstehen geben, dass du ihr jetzt, egal was sie sagt und wie sie es sagt, einfach mal zuhörst, ohne dich für irgendetwas zu verteidigen oder zu rechtfertigen.

Wenn dir an dieser Beziehung was liegt, dann musst du das Gespräch suchen. Probier's einfach mal, was hast du denn zu verlieren? Aber echt zuhören!

Und bringe ihr vielleicht einmal ein paar Blumen mit.

Hallo Rible,

ich persönlich denke, das war's.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen (als Frau) sprechen, und ihr Verhalten ist typisch wenn's einfach nicht mehr für eine Beziehung "reicht".

Sie will dir den Abschied leicht machen, sie zieht sich zurück, ist zickig, selten bei dir. Damit du dich schon einmal an ein Leben ohne sie gewöhnst. Sie will, dass du merkst dass ihr 2 einfach nicht zusammen passt.

Wenn du sie liebst, dann lass sie gehen. Stalke ihr nicht nach, mach ihr keine Vorwürfe. Man kann sich seine Gefühle nicht aussuchen.

Hake es ab, als schönes Kapitel, aber eben nur als kleiner Teil deines Lebens.

Alles Gute :)

Rible
Fragesteller

Denkst du sie ich sollte sie darauf ansprechen ob sie noch mit mir zusammen sein will oder ist es schon zu spät dafür ?

MonicasFly  25.11.2016, 10:57
@Rible

Nun, ich kann ja nicht Hellsehen, aber wenn ich deine Freundin wär, dann wär der Zug schon abgefahren. Man kann Gefühle ja nicht einfach an & ausknipsen. Und wenn sie aus sin .. dann sind sie aus :/

Rible
Fragesteller
@MonicasFly

Hmm ja da hast du wahrscheinlich recht. Dann ist der Zug wohl wirklich abgefahren... Danke für die Hilfe

Sprich mal mit ihr, ob sie erstmal auf einen Kompromiss eingeht. Nicht mehr so häufig sehen, vielleicht hängt ihr einfach zuviel zusammen.

Das ist ganz normal, dass man nach einer Weile in einer Beziehung sich auch mal streitet. Das sind in der Regel immer unwichtige Dinge, die dafür den Anlass bieten. Da muss zumindest einer von Euch so vernünftig sein und sich bei aufkommendem Streit fragen: Ist es das wert? Könnte ich hier nicht einfach nachgeben? Sprecht mal über so was.

Ich bin seit über 35 Jahren verheiratet, bei uns gibt es oft Situationen, wo ich denke: "Wenn er meint, ist ja eigentlich gar nicht wichtig". Wenn er zum Beispiel drauf beharrt, wer jetzt dieser Schauspieler ist und woher wir den kennen. Auch über so einen Blödsinn kann man sich streiten, ich lass mich da einfach nicht drauf ein.

Nur wenn es um grundlegende Dinge geht, muss man seinen Standpunkt verteidigen, also nicht generell nachgeben. Das darf man dann sein Leben lang bei diesem Partner machen.

Schreib ihr, Du möchtest sie nicht verlieren, sie soll bitte mal offen darüber reden, wo eigentlich das Problem ist.

Alles Gute. lg Lilo

junior173  25.11.2016, 08:52

Das ist jetzt die einzig positive Antwort.

Ich hoffe für den Fragesteller, das du recht hast.

Wenn sie sich trennen will, kannst du da wenig gegen tun. Oder möchtest du mit einen Menschen zusammen sein der dich nicht mehr liebt?

Erzähle ihr, dass deine Eiversucht daher kommt, dass sie sich dir gegenüber immer mehr verschließt.
In einer guten Beziehung ist Eiversucht meiner Meinung nach wichtig. Sie zeigt dass einem nicht alles egal ist.

Wenn sie unbedingt gehen will, dann sag ihr, dass sie jederzeit gehen kann wenn sie will und du sie nicht zwingst bei ihr sein zu müssen.
Dann beachte ihre Reaktion, denn diese Worte hätte sie sicher nicht von dir erwartet.
Dann bleib dem Motto, entweder ganz oder gar nicht, treu. Das hilft dir ungemein mit dieser Person abzuschließen.

Hake diese Beziehung dann als Erfahrung ab, ich denke, es wird nicht die letzte derartige Erfahrung sein. Nur durch solch Erfahrungswerten weiß man später erst recht was man will und was nicht.

Hallo,

solche Probleme kennt jeder!!!

Wenn Sie sich verschliesst und keine Gefühle mehr zeigt - vielleicht sind Ihre Gefgühle für dich Vergangenheit.

Du darfst an einer Frau nicht festhalten wenn Sie Schluss machen, weil das bringt euch beiden nichts. Ich würde mich mit Ihr zusammen setzten und alle positiven und negativen eigenschaften des anderen auf einen Zettel schreiben und diese dann abwegen.

Das Leben geht weiter - Liebe kommt und Liebe geht.