Partner verschließt sich vor mir?

5 Antworten

"Sie sagt teilweise das es sich nicht sicher anfühlt mich zu lieben"

Ich persönlich habe mir abgewöhnt meine Entscheidungen oder meine "Sicherheit" durch Gefühlen lenken zu lassen.

Dafür gibt es einen Verstand, und ein Herz. (Herz ist zwar auch manchmal trügerisch, ==> deshalb auch der Verstand der das Herz korrigiert..

aber Gefühle haben bei solchen Überlegungen echt gar nichts zu suchen) - auch wenn sie da sind.

Viele Menschen wissen nicht was Liebe bedeutet, Liebe ist ein großes Wort. Liebe ist eine Entscheidung, ein Wille, der sich niemals brechen lässt, Liebe ist Leidenschaft..

Gefühle sind nur ein Produkt von Hormonen, Stimmungen, Körperliche Verfassung, Laune und deren Emotionen.

An deiner Stelle, würde ich mich von ihr trennen.

Sie hat ein Problem, kann es nicht lösen und glaubt auch nicht, dass Gespräche es lösen können. Vielleicht glaubt sie dir einfach nicht, dass du sie liebst und/oder sie kann nicht verstehen, weshalb überhaupt jemand sie lieben sollte.

Sie zeigt sich nicht mehr verletzlich.

  • Zu lieben bedeutet sich anstrengen, sein bestes Edelstes zum Gelingen geben, voneinander lernen, aneinander wachsen.
  • Sich gegenseitig helfen und liften.
  • Danke, bitte, Entschuldigung, Fehler doppelt wieder gut machen
  • Fehler nur 1x machen.
  • Forsche nach, wer wem mehr gibt an Wahrer Liebe und wer mehr benutzt. (Sextrieb ist nicht Liebe, sondern begehren, benutzen, besitzen.)

das tue ich nämlich schon seit MonatenHallo ayyoub2001,

sorry, aber ich aus Deiner einfach nur einen Eindruck: Du wirst 'untergebuttert', sie scheint 'ihre Launen' an Dir auszulassen.

Wie auf diese Einschätzung komme? Ich zitiere einfach mal: es sich nicht „sicher“ anfühlt mich zz lieben, ... Reue zeigen ..., das tue ich nämlich schon seit Monaten

Du scheinst sehr viel Rücksicht zu nehmen, Kompromisse zu schliessen. Wo ist Dein Selbstbewußtsein, Dein Selbstliebe, Deine Achtung vor Dir selbst geblieben?

Tut mir leid, falls Dir meine Antwort nicht gefallen sollte, aber mein subjektiver aus den wenigen Sätzen Deiner Frage läßt leider nur den Rückschluss zu, dass Dir diese 'Liebe' nicht guttut.

Alles Gute für DIch!

Fühl ich. Aber viel mehr, als einfach für die Person da zu sein, kann man wohl nicht machen.