Meine Freundin macht mich innerlich kaputt, Trennung?

11 Antworten

Dieses Problem besteht in der Form nur, weil du offensichtlich nicht fähig bist dich von ihr zu lösen. Dabei wäre das der einzig logische und rationale Schritt, den du zu gehen hast. Deine Freundin macht dich kaputt weil du dich mutwillig kaputt machen lässt.

Bevor man eine Beziehung mit einer anderen Person hat, muss man meiner Meinung nach zuerst im Einklang mit sich selber sein. In deinem Fall würde ich sagen, dass du definitiv noch nicht 100% selber mit dir zufrieden bist. Außerdem müssen beide Parteien sich in einer Beziehung Mühe geben. Deine Freundin scheint sich aber 0 Mühe zu machen. Außerdem musst du dir das nicht gefallen lassen, beleidigt zu werden oder dass deine Freundin deine Familie/Freunde beleidigt. Das zeigt einfach nur, dass deine Freundin manipulativ ist. Sie nutzt dich mega aus, weil du dich dagegen nicht wehrst. Und dass deine Freundin handgreiflich wird und sich oftmals als Täter darstellt ist einfach nur grotesk. Ich finde es generell pervers, dass manche Männer sich von ihren Freundinnen so behandeln lassen. Wäre dass anders rum, dann würde der Freund sofort im Gefängnis landen. Zu mal sollte deine Freundin keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben. Und wieso hat sie Mitspracherecht beim Thema Freundschaft? Sie hat dir nicht zu sagen, mit welchen Freunden du abhängen darfst. Sind dir denn deine Freunde denn nichts wert? Bitte lass dich nicht von ihr manipulieren und so behandeln. Am Anfang wird es schwer sein nach der Trennung, aber du hast so viel besseres verdient. Keiner, erst Recht nicht im Alter von 17, sollte solche Erfahrungen mit sich tragen. Deine Freundin ist infantil, brutal und braucht mentale Unterstützung.

Swissbank69
Fragesteller

Danke

Vielleicht ist es besser, wenn du mal in Ruhe mit deiner Freundin darüber sprichst und das klärst was du von ihr hältst was sich in der Beziehung negativ verändert hat ,wenn du innerlich kapput gehst macht es keinen Sinn die Beziehung fortzusetzen außer mit dem Partner darüber zu reden und Probleme zu beseitigen. Nur sprechende Menschen können geholfen werden rede mal mit einer Person darüber dem du vertraust und dir helfen kann. Wenn es alles nicht hilft würde ich Schluss machen und du hast deine Ruhe ist erstmal schwer aber hast halt eben keinen Stress mehr. Oder ihr legt eine Beziehungspause ein. Deine Entscheidung. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach wieder so ein On/Off Ding nunja ich bin wohl zu alt für sowas

Hallo, das ist eine giftige Beziehung lol. Es schadet dir nur weiterhin wenn du nicht Schluss machst. Jede erst Beziehung hat irgndwann mal ein Ende, deshalb heissts ja auch die „erste“ Beziehung ;)