Meine Freundin kommt aus dem Ausland und will in Deutschland studieren aber ihr fehlt das Geld?

13 Antworten

Seit vorsichtig! Viele schleichen sich ein und wollen für irgendwas Geld und wenn sie es haben, sind sie weg. Erkundige dich bei Vorsicht Falle. Lass dich nicht aufs Glatteis führen!

Deine Freundin sollte sich um ein Stipendium bemühen, das ihr ein Studium in Deutschland ermöglicht.

Also: Stiftungen und dergleichen abklappern.

Ratgeber56655
Fragesteller

Wie bekommt man ein Stipendium bzw was sind die Voraussetzungen?

Nazgul89  05.03.2020, 22:44
@Ratgeber56655

Ein klein wenig selber kannst du oder sie schon recherchieren, sonst macht eine Uni keinen Sinn. Auch wenn sie kein Deutsch kann wirds schwierig.

Sofern sie hochqualifiziert sein sollte, kann sie sich um ein Stipendium bewerben.

Eine scheinehe für eine Staatsbürgerschaft ist illegal

Kredit aufnehmen.

Gruß