Meine Freundin ist ziemlich arm!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist haben die eltern eigentlich kein bock zu arbeiten und kümmern sich nicht darum wie es deiner freundin geht? wenn ja habe ich mitleid dass wünsche ich echt keinem... wenn nein würde ich an deiner stelle etwas mit ihr unternehmen, muss ja auch nicht teuer sein. ich würde ihr aber auch nicht jeden tag etwas spendieren weil keiner muss ein schlechter mensch sein aber man gewöhnt sich einfach dann daran etwas zu bekommen und wird sofort beleidigt wenn man dann mal nein sagt. wollt ihr vielleicht mal zusammen zu einem see gehen oder einfach mal irgendein tag damit verbringen einfach nur mal mädchenkram zu machen also was auch immer. auf jedenfall denke ich dass deine freundin ablenkung braucht und eine ordentliche schippe selbstbewusstsein.

Und wegen desr Hänseleien in der Schule...wie alt seit ihr denn? Und hat sie generell ein geringes Selbstbewusstsein? Denn Geld und damit verbundene Güter sind nicht das was einen Menschen bestimmen....sie sollte vielleicht etwas machen was ihr Selbstbewusstsein erhöht, etwas was sie gut kann und gerne macht....dann wird sie sich eher dadurch selbst sehen und eben besser mit den Hänseleien wenn es nicht sogar Mobbing ist umgehen können.

Wenns Mobbing ist soll sie zum Schulpsychologen gehn, mit ihren Eltern und mit einem Vertrauenslehrer oder mehreren spreche. Meist können sie helfen...

Sag ihr, daß Kohle nicht alles ist, das meiste Geld haben die größten A....löcher. Mal davon abgesehn, in D ist keiner wirklich arm, jeder hat genug zu futtern und ein Dach über'm Kopf, der Rest ist Luxus...

bastel ihr vielleicht einen gutschein und geh mit ihr an den See oder schaut euch zu hause einen film an.

Versuch vielleciht nicht zu erwähnen, was du dir neues gekauft hast, weil das könnte sie vielleicht neidisch machen. Oder wenn du das nächste mal deinen Schrank aussoriterst kannst du sie ja lieb fragen ob sie die klamotten haben möchte.

Ich würde sie aber nicht bemittleiden.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Sag es Deiner Freundin. Für die Situation ihrer Eltern kann sie nichts. Und wer es später im Leben besser macht ist noch nicht gesagt. Sie sollte aber die Schule nicht vernachlässigen und den Spinnern die sie hänseln einfach mal die kühlste aller Ignoranzen entgegensetzen. Die Schule ist auch irgendwann vorbei und die Leute weg aus ihrem Leben. Das was sie lernt bleibt ihr Kapital.