Was passiert wenn man trotz Attestpflicht nicht in die Schule kommt?

3 Antworten

Früher oder später kommt dann die Polizei und bringt das Kind in die Schule. Eventuell gibt es noch ein Bußgeld vom Schulamt.

Wobei die Eltern sich da auch über ihre Erziehungsmetoden Gedanken machen sollten. Wenn ich meinen Eltern gesagt hätte, ich will nicht zur Schule, hätte das nicht dazu geführt, dass ich nicht in die Schule muss.

Wenn Schulpflicht besteht im schlimmsten Fall Geldstrafe und die Polizei kann dich dann von zu Hause abholen und in die Schule schicken.

Frag dich lieber wieso du nicht zur Schule gehen willst eventuell Mobbing oder schlechte Noten?

Und frag dich wie du es ändern kannst damit Schule wieder Spaß macht.

Hallo,

sicher wird dann irgendwann die Polizei eingeschaltet und steht vor eurer Tür.

Zum einen haben die Eltern für dich zu sorgen und haben die Verantwortung das du die Schulpflicht die es in Deutschland gibt einhältst..

Die Schule wendet sich dann nunmal wenn die Eltern nicht für dich sorgen an die Polizei damit die dafür sorgen dass du regelmäßig zur Schule gehst.

VG

Woher ich das weiß:Recherche