Meine Freundin ist seit vorgestern komisch zu mir warum?

kugel  08.09.2022, 14:01

Hast du sie nach Hilfe bzw nach eine Jacke gefragt und wie groß waren deine Vorwürfe an sie?

Laura123768
Fragesteller

ja, ich habe sie nach Hilfe gefragt. Ich habe Ihr gesagt das ich es nicht nett fand das sie mich in dem Moment links liegen gelassen hat und mir nicht geholfen hat. Mehr nicht.

kugel  08.09.2022, 14:08

Hast du sie nach konkreter Hilfe gefragt also nach ner Jacke oder Taschentuch?

Deine Freundin kann nicht Gedanken lesen was du von ihr erwartest

Laura123768
Fragesteller

Ich denke nicht, das man dafür die Gedanken lesen muss.Das Mädchen die ich kaum kannte wusste was zutun ist und dies weiß ich auch wenn ein anderes Mädchen in dieser lage ist.

4 Antworten

Keine Ahnung ob man das hier so sagen darf oder ob es dir weiter hilft. Aber sie scheint echt scheiße zu dir zu sein. Wenn sie dir nicht sagt was los ist dann ist das schon gemein von ihr, aber vielleicht kannst du sie über Text fragen was los ist und ob du was gemacht hast und so. Vielleicht hat jemand ihr etwas über dich erzählt und sie ist deswegen genervt keine Ahnung. Aber manche Menschen können nicht auf ernst von Gesicht zu Gesicht reden. Über Text geht das manchmal einfacher aber sicher bin ich mir auch nicht ganz sorry.
wenn das so weiter gehen sollte, dann lass es einfach und such dir Freunde die dich so behandeln wie du sie auch behandelst.

Eure Freundschaft ist eben nicht so dick wie du dachtest.

Ich denke nicht, das man dafür die Gedanken lesen muss.Das Mädchen die ich kaum kannte wusste was zutun ist und dies weiß ich auch wenn ein anderes Mädchen in dieser lage ist.

Ah okay. Du gehst also davon aus dass alle SO ticken und reagieren wie DU es würdest.

Und weil du, anstatt mit deiner BESTEN Freundin zu reden und nur erwartest, dass sie deine Gedanken lesen kann, rennst du zu irgend einem anderen Mädchen.

Ich habe Dann ein Mädchen gefragt aus meiner Klasse, die ich kaum kenne ob sie mir Ihre Jacke geben kann und mir helfen kann. Das hat sie getan sie hat mir geholfen, Taschentuch gegeben etc.

Mit einem Mädchen, das du kaum kennst kannst konkret SAGEN was du willst oder brauchst, aber mit deiner besten Freundin nicht?

Und machst ihr auch noch Vorwürfe?

Kein Wunder, dass sie sauer ist.

Laura123768
Fragesteller

Ich habe meine Freundin nach einer Jacke gefragt und einem Taschentuch. Sie hat aber nein gesagt und hat weiter ihre Aufgaben bearbeitet. Das stand auch in meinem Text drin.

kugel  08.09.2022, 20:46
@Laura123768

Und das steht WO in deiner Frage?

Ich hab nur das hier gefunden:

dann habe ich sie gefragt ob ich hinten einen Fleck habe, sie meinte ja. Und dann hat sie weiter Ihre Aufgaben bearbeitet
Laura123768
Fragesteller
@kugel

Oh dann habe ich es vergessen reinzuschreiben. Aufjendefall habe ich sie gefragt und sie meinte darauf nein.

kugel  08.09.2022, 20:49
@Laura123768

Okay ;-)

Dann braucht sie aber auch nicht sauer sein, wenn du jemand anderes um Hilfe bittest ;-)

Sie ist eifersüchtig bzw weil du jemand anderes gefragt hast UND auch noch Hilfe bekommen hast.

Total dumm von ihr (also deiner besten Freundin) Sie ist ja selbst schuld. Oder dachte sie, du bleibst auf dem Stuhl sitzen bis das Schulhaus leer ist?

Lass sie. Sie beruhigt sich schon wieder.

Aber! Ich würde echt überlegen ob die Freundschaft nicht einseitig ist und nur besteht, weil du sie am laufen hältst.

Mit echten oder gar der besten Freundin geht man nicht so um.

Laura123768
Fragesteller
@kugel

Danke! Ich habe sie gefragt weshalb sie mir nicht geholfen hat und sie ist nicht wirklich drauf eingegangen sondern hat was anderes zum streiten gesucht. Ich habe es so verstanden: das sie nicht alles stehen und liegen lässt für mich. Aber wenn sie fragen hat etc. Habe ich meine Aufgaben für sie liegen gelassen um ihr zu helfen :)

aber ich will lieber dann in der Pause alleine sein als mit Ihr!

kugel  08.09.2022, 21:02
@Laura123768

Genau richtig!

Und genauso hab ich mir sie auch vorgestellt, nachdem du geschrieben hast, dass du sie nach Jacke, Taschentuch etc gefragt hast.

Freundschaft ist IMMER ein geben und nehmen.

Sorry für meine erste Antwort;-) wusst halt nicht, dass du sie genauso nach ner Jacke etc gefragt hast, wie das andere Mädchen auch ;-)

Hi,

also ich an deiner Stelle, würde sie noch mal nachdrücklich fragen, ob es von ihrer Seite aus irgendeinen Grund für ihr geändertes Verhalten dir gegenüber gibt. Sollte sie dir darauf keine sinnvolle Antwort geben, kannst du ihr noch mal ganz klar sagen, dass ihr aktuelles Verhalten dir gegenüber absolut unfair ist.
Sollte sie ihr Verhalten weiterhin nicht ändern, würde ich dir raten, dich von ihr zu distanzieren, und z.B auf ihre Fragen bezüglich Hausaufgaben auch nicht mehr reagieren, da eine so einseitige Freundschaft auf Dauer nicht gut für dich ist.

LG und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums