Meine Freundin ist sehr aufgeregt vor ihrem ersten Turnier,was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das einzige, was du machen kannst, ist sie zu trösten, wenn es nicht klappt.

man muss im leben eben lernen, mit misserfolgen zurecht zu kommen.

sie sollte noch mal ihre trailkenntnisse repetieren. am besten mit dem pony zusammen.

und beim trail bloss nicht zuviel denken, sondern einfach machenn.

Wenn sie die gestellten Aufgaben nicht üben kann: absagen.
Wenn sie die gestellten Aufgaben nicht üben kann und ein Pferd hat, welches auch nicht weiß wie es funktioniert: auf jeden Fall absagen.

Wie unfair ist es auch dem Pferd gegenüber es in eine stressige Situation zu bringen, mit einem gestressten, aufgeregten Führer ohne Plan und dann Aufgaben zu verlangen die keiner kann. Und beide kennen sich nicht.

Auch dem Mädchen gegenüber sollte man fair sein, es ist keine Belohnung in so eine Situation geworfen zu werden, es ist kein Belohnung allein gelassen in so einem Trail zu stehen und nicht zu wissen was, wie und wo.

Man reitet nicht auf biegen und brechen Turnier!!

Was ist das denn bitte auch für eine Einstellung? Hinfahren irgendwie durchschieben ohne Vorbereitung, das Mädchen darauf vorbereiten wollen dass das eh eine Katastrophe wird. Welchen Sinn verfolgt das ganze? Wer soll da eine einzige positive Erfahrung draus ziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Sorry, aber warum mischt du dich da ein? Es ist ihre Entscheidung. Und sie wird ihre Erfahrungen machen genau wie du. Und statt ihr zu vermitteln, dass sie es eh nicht schaffen kann, könntest du dich auch als gute Freundin erweisen und sie unterstützen. Moralisch und auch sonst. Mir ihr gemeinsam üben, etc. Was ist das denn für ein Ponybesitzer, der einem unerfahrenen Kind ein unerfahrenes Tier in die Hand drückt und sagt "mach mal"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde absagen.