Neon Farben in Ranch Riding erlaubt(Westernreiten)?

2 Antworten

Ich weiss nicht, ob es tatsächlich Vorschriften gibt, das glaube ich kaum.

Aber „Showsachen“ kommen da nicht so gut an. Das Outfit soll dem Pferd und dir passen und bequem sein. Es soll seine Aufgabe erfüllen. Ein wenig was Leuchtendes ist sicher kein Problem, aber dann sollte der Rest dezent sein.

Ich persönlich fände es zu leuchtend. Wenn du dazu aber sonst nur sehr dezente Sachen trägst, kann es passen. Ich bin eben eher Fan von tatsächlicher „Arbeitsausrüstung“ und die ist nicht so farbig bunt leuchtend.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Pferdeerfahrung (Western)
Janaa3369
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich würde dazu ein schlichtes hellblaues Hemd mit schwarzen Chinks und blauer Jeans kombinieren.

Tierglueck  10.01.2024, 18:27
@Janaa3369

Hellblau würde ich jetzt nicht nehmen, die Farbe kommt im Blanket kaum vor. Da würde ich eher ein dunkleres Blau oder Violett nehmen. Aber schlussendlich ist es dir überlassen.

Janaa3369
Fragesteller
@Tierglueck

Danke für deine Meinung, allerdings finde ich, dass der blau Ton sehr gut zu dem Blanket passt:)

Unabhängig davon, dass ich kein Freund solch greller Farben bin, würde ich dieses Teil eher für die Disziplinen "Pleasure" oder "Trail" einordnen...

Musst aber meinen Geschmack nicht teilen - ich könnte mir vorstellen, dass dieses Pad erlaubt sein dürfte.

Darf ich fragen, welche Farbe dein Pferd hat ?

Janaa3369
Fragesteller

Danke für die Antwort, er ist ein Fuchs.