Meine Freundin ist mir peinlich

4 Antworten

Da sollte man drüber reden und so ehrlich wie möglich sein.. und wenn du merkst, es geht nicht mehr und ihr seid menschlich zu verschieden geworden, dann räumst du dir eine Art "Auszeit" ein.

Aber man sollte sich Gedanken machen was in einer Freundschaft peinlich ist und was nicht bzw. wo die Grenze liegt. Als meine damalige Freundin - an das muss ich jetzt iregndwie denken - Ende 2008/Anfang 2009 ca. 8 Wochen lang einen Gipsfuß hatte, war mir auch das nicht peinlich ----> der Gips war halt einfach da ;) Er war sicher auffällig & sie hatte damals immer wieder Leute die sie auf den Gips ansprachen bzw. wissen wollten warum se den trug^^ aber wir nahmen's mit Humor & ihr Gips und ihre Krücken behinderten uns und die Beziehung im Alltag kaum ;) Mich hat es nicht abgeschreckt sie auf Partys usw. mitzunehmen ----> da waren ihre Bedenken sie könne peinlich sein wg. dem Gips erheblich größer^^ Sie ließ sich aber auch nicht hängen. Sie zog sich auch mit dem Gips hübsch an, ging in die Schule und nahm in der Freizeit an den ganzen Events teil :) So durfte es schon mal die volle Montur mit Kleid und allem sein auf einer schönen Party oder im Alltag weiterhin die kurzärmlige Bluse über'm Longsleeve zur Jeansröhre ;) Klappte alles!

Das liegt jetzt einfach an dir?

Wenn du sie magst solltest du sie einfach so nehmen wie sie ist, wenn nicht musst die vielleicht einen Schlussstrich ziehen, wobei das aufgrund dieser Dinge eigentlich nicht in Ordnung wäre. Setzte dich doch mit ihr hin und sag ihr das zmbsp mit dem Rülpsen.

Ein lautes Lachen kann man sich nicht wegmachen lassen und was ist dir lieber ? eine die viel und gerne lacht oder eine die nur für depressive Stimmung sorgt? Wenn du sie magst dann stehe dazu und wenn es dir eben so zu schaffen macht MUSST du mit ihr reden, es geht nicht anderst. Viel Erfolg ! ;)

msp12
Fragesteller

ich hab versucht mir ihr zureden nur sie sagt rülpsen sei nicht schlimm und sie würde es wenn ja nicht sop laut machen . im klassen raum wo alle gearbeitet haben rüplst sie 3 mal hinter einader alle lachen sie aus nur sie merkt es nicht

msp12
Fragesteller

ich hab versucht mir ihr zureden nur sie sagt rülpsen sei nicht schlimm und sie würde es wenn ja nicht sop laut machen . im klassen raum wo alle gearbeitet haben rüplst sie 3 mal hinter einader alle lachen sie aus nur sie merkt es nicht

Versuch mit ihr darüber zu reden und ich weiß das du es schon mal versucht hast aber versuche nochmal mit ihr zu reden so das sie sich nicht beleidigt fühlt und sooooooo sorry wenn das nicht hilfreich ist ; ))

Wenn es gar nicht mehr geht, rede mal mit ihren Eltern oder euren Lehrern oder drohe ihr, die Freundschaft zu beenden. Das geht echt nicht.