Meine Freundin hat einen Zigeuner (Sinti) als Freund?

4 Antworten

Es ist nicht alles einheitlich, wenn es dich so interessiert frag doch deine Freundin? wenn sie vernünftig ist, dann wird sie mit ihrem Freund schonmal über solche Sachen gesprochen haben.

Na ja, ob sie da einheiraten kann? Da müsste seine Familie sehr tolerant sein was dann gut für sie ist.

Normalerweise gehen nur die Männer arbeiten, die Frau hat zu Hause zu bleiben und sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Muss aber nicht bei allen so sein.

Und die Männer haben das Sagen in traditionellen Sinti und Roma Familien. Aber wie gesagt, nicht alle sind so. Aber viele.

die sitten und gebräuche sind bei  zigeunern  sehr  komisch ..sie muß sich darüber im vorfeld wirklich genau informieren und auseinander setzen.sonst erlebt sie womöglich  ein unschöne überraschung..  muß nicht sein ,kann aber

Sille88
Fragesteller

Okay. Ja es geht eig nur um ihren Beruf. Da sie ja quasi einen "dreckigen" Beruf hat.

eggenberg1  10.07.2017, 20:21
@Sille88

genau   ,damit fängt es schon  an . einkaufen daf sie nicht in einem haus  wo pferdefleisch verkauft wird. sie darf nicht m it einem arzt befreundet  sein   usw. usw. darum  soll sie  mal offen und  ehrlich mit ihm drüber reden bzw. sich darüber erkundigen  und dann hinterfragen ,ob sie bereit ist,  ihr leben  und ihre vorstellung davon so gravierend zu  verändern

eggenberg1  10.07.2017, 20:31
@Sille88

gerne  ..wenzei  menschen aus so unterschdlichen lebenssituatiunen ommen , geht  da meistesn nicht gut  . sie soll sich trennen

Sille88
Fragesteller
@eggenberg1

Das müssen die beiden entscheiden. Wo die Liebe hinfällt..

eggenberg1  10.07.2017, 21:22
@Sille88

daskann sehr schnell im altag zum alptraum werden .  ich spreche aus  eigener  verwandschaftlicher  erfahrung  . die ehe hat  trotz 2 kindern nur  5 jahre gehalten

Thegypsy  10.04.2022, 03:58
@eggenberg1

Ne bin selber einer und kenne mich gut damit aus also pferdefleisch essen wir nicht weil das für unsere Kultur das nicht gehört und mit ein Arzt befreundet sein ist auch okay weil er mein Freund ist auch Arzt und ob die dann arbeiten darf ist auch ihrer sache aber meistens arbeiten die Frauen nicht weil der Mann das Geld holt und die Frau ihr Leben leben soll und sie soll auch sich das leisten was sie will

eggenberg1  10.04.2022, 11:53
@Thegypsy

wie immer gibt es solche und solche menschen und einstellungen dazu .. meine tochter war mit einem roma verheiratet. alles gut - netter mensch , liebvoller vater aber-- die ehe wurde zur kathastropfe - sie MUsste arbeiten gehen sonst bekam sie nichts von ihm ,SIE musste aufstehen ,wenn die kinder sich nachts meldeten obwohl sie nachts gearbeitet hatte -- von wegen ,die frau soll sich was leisten können . er hat nach der scheidung sogar seinen sehr gut bezahlten beruf aufgegeben, um keinen grossen unterhalt zahlen zu müssen,dafür musste sie den sohn an ihn abgeben .

Nein. Bei uns campen die im Sommer immer auf einem großen Parkplatz. Einige sind aber seßhaft und leben ganz normal als Familie zusammen.

Ich weiß jetzt auch nicht was für Bräuche du meinst.

Sille88
Fragesteller

Ja aber es heißt doch das Sinti keine Medizinischen Berufe erlernen dürfen etc. Hätte sie mit ihrem Beruf ein Problem akzeptiert zu werden in der Familie?

wirbelwindx  10.07.2017, 20:18
@Sille88

Das müßte ich jetzt googeln. Nur wenn die krank sind müssen sie auch zum Arzt. Gib mal Sinti Sitten und Gebräuche ein dann wird da sicher was kommen.

alijakapoor  15.08.2017, 14:44

Das würde nicht gehen .