Meine Freundin hat einen Schlagring, so als eine Art Dekoration, weil sie auf Schmuck steht, ist das verboten?

3 Antworten

Wikipedia:

Schlagringe sind in Deutschland (§ 2Abs. 3 i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 WaffG), in Österreich (§ 17 Abs. 1 Z 6[2] WaffG) und in der Schweiz (Art. 4 Abs. 1 Bst. d und Art. 5 Abs. 1 Bst. d WG)[3] verboten.

bitsduende
Fragesteller

Ja Ok, aber ist ein Messer nicht viel gefährlicher, meine ich!

Doesig  17.06.2021, 13:45
@bitsduende

Bestimmte Messer sind auch verboten.
Außerdem hat das Messer eine Alltagsdaseinsberechtigung (Tomaten/Brot schneiden, Gartenarbeit), der Schlagring nicht.

Ob sie den Schlagring als Waffe benutzt oder als Schmuck ist egal. Ich darf mir auch keinen Granatwerfer als Schmuck umhängen.

bitsduende
Fragesteller

Ja, ok, aber ich hab dem Poli gesagt: SIe wüßte gar nicht wofür das ist.

In Deutschland leider nicht erlaubt.

Auch wenn ich gerne einen haben möchte....