Sandhandschuhe?

2 Antworten

Ein Schlagring ist viel gefährlicher, weil die gesamte Wucht auf eine schmale Fläche wirkt und der Ring aus hartem Material ist brechen schnell Knochen.

Bei einem Handschuh wird die Kraft auf eine viel größere Fläche verteilt und er besteht aus weichem Material.

Ausserdem ist es praktisch unmöglich Handschuhe zu verbieten, wer sich auskennt benutzt eh keinen Sand/Quarzhandschuh sondern einen mit Protektoren aus dem Motorradladen.

Schlagringe sind sehr viel gefährlicher. Ein Schlag reicht aus, um jemanden zu töten. Dabei muß man weder geübt noch kräftig sein.

In der Vergangenheit wurden sie einfach zu oft eingesetzt. 🤷🏻‍♂️

Nindo02
Fragesteller

Das Stimmt klar sind die gefährlich, aber wenn man mit einem Sandhandschuh zu schlägt ist es praktisch auch so hart wie Beton.

SirAndiusNr2  23.10.2021, 13:30
@Nindo02

Aber die Energie verteilt sich auf eine große Fläche. Bei einigen Schlagringe nur ein ein Punkt

Lowkickmaster3  23.10.2021, 14:07

ist bullshit, damit kann man sehr leicht die haut seines gegners aufreißen, aber mehr nicht