Meine Freundin ging mir fremd aber sie weiß nichts Davon?

Sally374  12.07.2021, 16:04

An einer Nachricht konntest du sehen, dass sie eine Affäre ü1 Jahr hat? Wie?

Kleinermann290
Fragesteller

Hab bis zum Anfangstext von ihnen gescrollt und da stand halt das Datum wann sie ihn zum ersten mal Angeschrieben hat

7 Antworten

Tut mir wirklich Leid für dich. Solche Menschen sind das Allerletzte. Auch, wenn die Trennung von meinem Ex extrem schmerzhaft war, hat er zumindest das nie gemacht.... 1 Jahr des Betrugs, das kann keine Liebe sein. Sie hat dich ein ganzes Jahr lang belogen und dein Vertrauen missbraucht. 100% ihr Verdienst, also muss die Konsequenz aus ihrem Verhalten gezogen werden. Du musst es ihr sagen, auch wenns wehtut, es gibt keine Alternative, wenn du dieses Kapitel endlich hinter dir lassen willst. Sieh es als Erfahrung an, aus der man ganz viel mitnehmen kann. Wenn man so eine Zeit durchsteht und anderen Personen wieder vertrauen kann, gewinnt man ganz viel Stärke für das ganze Leben.

Kleinermann290
Fragesteller

Thx 🙂 und echt schön erklärt 😁 ich bin nicht 24/7 Traurig 🙂 Es tut einfach nur weh einer Person So sehr vertraut zu haben von wo man gedacht hat sie sei die richtige.. Aber wie du es schon beschrieben hast das leben geht weiter 😁

Du stellst sie zur Rede und dann verlässt du sie.

So sehr es auch weh tut, aber ihr war es dieses 1 Jahr lang bewusst, dass sie dich betrügt und findest du es nicht krank, wie ein Mensch mit so einem Gewissen leben kann ?
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Kleinermann290
Fragesteller

Danke 🙂 ja es tut weh .. ich denke mir nur „ 5 jahre für was ???“

Kleinermann290
Fragesteller
@EveIynn

Ist die auch sowas ähnliches passiert .. wenn ja dann alles gute 🍀

EveIynn  12.07.2021, 02:09
@Kleinermann290

Ja. 2 Jahre und das die ganze Beziehung lang. Letztendlich hat er dann die Beziehung beendet und es so umgedreht, ich wäre die Untreue gewesen, weil er mit dem Gewissen nicht klar kam🤣

Kleinermann290
Fragesteller
@EveIynn

Wow 😳 das ist Wirklich Krank von ihm .Ich probiere einfach weiter zu schauen und meine kraft nicht für negative sachen zu nutzen 🙂 ich hoffe das du es auch so machst 😁 du bist eine Starke frau ... du kannst das

EveIynn  12.07.2021, 02:19
@Kleinermann290

Ich danke dir. Ich bin natürlich lang drüber hinweg, allerdings kenne ich selbst Liebeskummer und Trennungsschmerz etc. Deshalb kann ich dir nur raten, deine (hoffentlich noch) Freundin zur Rede zu stellen und danach deine Sachen nimmst und dieses Kapitel verbrennst. 5 Jahre sind ne sehr lange Zeit und ich weiss, dass es dir schwer fallen wird, das alles zu vergessen, aber sie ist es letzten endes nicht mehr wert, dass du dich zurückziehst und weinst. Sie hatte die Entscheidung sich für einen von euch beiden zu entscheiden, was sie nicht getan hat, und jetzt solltest du ihr gegenüber keine Schwäche zeigen, denn SIE ist der schwache Mensch. SIE hat nicht genug Rückgrat gehabt dazu zu stehen. Du bist ein guter Mensch und wirst irgendwann eine gute und treue Frau finden, die dich von ganzem Herzen liebt, die dir das gibt, was du verdienst und brauchst ☺️

Kleinermann290
Fragesteller
@EveIynn

Thx 🙂 seien es 5 oder 2 Jahre 😅 egal wie lange oder kurz die Beziehung war man vertraue dem Partner zu 100% und man würde alles für die Person machen ... bestimmt stimmst du mir zu 🙂 So ein Vertrauensbruch kann man NIE leicht aufnehmen... man fragt sich dann fragen wie „ war es meine Schuld ?“ „hab ich ihr/ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt?“ usw Aber sowas kann auch gelengen komme stell dir mal vor du wärst immer noch mit ihm zusammen und er würde diese scheiße immer noch durchziehen 😣 Also hat es vielleicht sogar was gutes das sowas auffliegt 😄

EveIynn  12.07.2021, 05:20
@Kleinermann290

Genau, es kann egal sein wie lange das war. Man nimmt gute und schlechte Erfahrungen mit. Nein das will ich mir nicht vorstellen xD
Damals ist es auch nur aufgeflogen weil sein bester Freund ihn erpresst hat, wenn er es selbst nicht beichtet, wird das der beste Freund tun selbst tun. Er hätte es mir nicht erzählt. Ich bin dankbar dass wenigstens sein bester Freund anständig genug war um es mir zu erzählen.
Ich bin drüber hinweg und habe jetzt den besten Mann für mich gefunden. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, so auswegslos und unwahr sich das anhören mag.

Hey man, ich kenne dieses Gefühl zu gut. Also ehrlich mal, hab da keine Rücksicht. Solche Menschen sind das allerletzte und sie haben dich nicht verdient. Auch wenn sie die richtige schien, ist sie es definitiv nicht. Sei Gnadenlos und gib ihr auf schmerzhafter Weise zurück, was sie dir angetan hat. Rache hilft. Mach aus der Trauer Wut und lasse sie aus (natürlich nicht Körperlich oder so, du verstehst sicher schon)

Kleinermann290
Fragesteller

Danke für diesen Tipp 🙂 ich muss es wirklich schonungslos machen

CottonCandy474  12.07.2021, 02:07
@Kleinermann290

Ja ehrlich. Sie sind grausam, führen dich an der Nase rum. Sie sagt dir ins Gesicht "Ich liebe dich" obwohl sie mit einem anderen schläft. Grauenvoll. Lass dir das nicht gefallen und versuch es ihr heimzuzahlen. Sie gewaltfrei zum weinen zu bringen ist der schönste Anblick den du sehen wirst

Gott, mein Beileid erstmal. Das wird schon wieder auf keinen Fall an dir zweifeln . Und ja du solltest am besten Schluss machen, sag es ihr locker und ehrlich. Ich glaub an dich :) Nimm diese 5 Jahre nicht als vergeudete Zeit mit sonder als eschene Erinnerung die leider endet und als Erfahrung. Gute Nacht :)

Kleinermann290
Fragesteller

Danke shokooo 🙂 ich werde es mir zu Herzen nehmen... trotzdem hofft man ja das nicht alles für die katz war

Ich persönlich würde sie dann auch betrügen und danach schluss machen .. das idt aber kein guter rat also würde ich sagen einfach schluss machen . Wenn du wie ein Erwachsener einfach schluss machst bist du immerhin besser als sie .