Wer ist schon mal fremd gegangen und was ist danach passiert?

15 Antworten

War viele Jahre ne Fremdgängerin. Die Gründe dafür waren vielschichtig: Zu wenig Selbstwertgefühl, zu wenig sexuelle Gemeinsamkeiten in der Beziehung, Reiz des "Neuen" usw, um nur ein paar Gründe zu nennen.

Mittlerweile weiß ich zum Glück, was echte Liebe, Vertrauen und Geborgenheit in einer Beziehung bedeuten. Liebe meinen jetzigen Partner sehr und würde niemals mehr fremdgehen (ihm bin ich auch niemals fremdgegangen!) Er kennt meine Vergangenheit auch u er hatte eine ähnliche. Haben beide neu angefangen und eine andere Sicht auf die Dinge bekommen. Darüber bin ich froh. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine jetzige Freundin ist vor meiner Zeit 15 Jahre lang fremd gegangen. Auch wegen Abwechslung und sexueller Neigungen die sie nicht ausleben konnte.

Es kam nur ab und zu raus. Entschuldigung Reue zeigen, und dann ging es einfach weiter mit betrügen. In allen 4 Beziehungen.

Sie hat sich jetzt geändert und fühlt sich schlecht.

Sie ist der Meinung, wenn einem Liebe wichtiger ist als Sex dann sollte man auch nicht „nur“ wegen dem Sex fremd gehen.

Wenn einem das Ausleben von Sexes aber wichtig ist dann eben auch den Partner dafür suchen.

Man muss sich halt entscheiden was einem im Leben wichtig ist. Das andere ist egoistisch.

PetrKrasniy
Fragesteller

bäm

MrMandala  21.03.2019, 11:52
@PetrKrasniy

Ja, ich finde es auch irgendwie krank und heuchlerisch zu sagen, naja ich bin noch in der Beziehung weil wir uns „lieben“ und auch sonst alles passt

Blabla

Wenn man wirklich liebt kann man gefühlstechnisch gar nicht fremd gehen, das würde ein ehrliches aufrichtiges liebendes Herz nicht schaffen (Worte meiner Freundin)

Und sie kennt die Unterschiede zwischen ehrlichem und unehrlichem Herz

Das andere ist keine wirkliche Liebe sondern eine Bequemlichkeit

Ja kam raus, weil die Affäre mein Handy durchsucht, und meinen damaligen Partner angerufen hat. Er wollte wohl mehr, und wollte meinen Partner loswerden. Aber für mich war das nur was sexuelles (das war auch von Anfang an klargestellt) Habe Kontakt abgebrochen und mein Partner hat mir verziehen. Er hat eingesehen, dass er meine sexuellen Wünsche ignoriert hat, trotz mehrmaliger Aussprache, und ich habe ihm auch angedroht, dass ich meine Bedürfnisse irgendwann woanders befriedige (ich kann Sex und Liebe trennen). Und er hat seinen Fehler eingesehen, ich habe meinen eingesehen, und dann war alles gut. Wir haben uns beide mehr geachtet und sind tiefer aufeinander eingegangen. Schade, dass es erst so weit kommen musste, normalerweise sollte sowas schon Voraussetzung in einer Beziehung sein.

Wir trennten uns später aus anderen Gründen, aber ich werde meine zukünftigen Partner sorgfältiger auswählen. Ich habe es nicht bereut, weil dadurch vieles besser geworden ist, aber ich würde es trotzdem nicht mehr tun.

PetrKrasniy
Fragesteller

uhhh was für ein Penner

Ich bin schon mehrmals Fremdgegangen aber das im Alter von 15-19, und immer habe ich danach direkt schluss mit meinem Partner gemacht.

Denn ich bin erst dann fremdgegangen als die Beziehung eh schon am Ende war.

Bis heute bin ich meinen letzten 2 Partner immer Treu geblieben, den letzten habe ich sogar geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PetrKrasniy
Fragesteller

du bist weiblich?

PetrKrasniy
Fragesteller
@padalica

also bist du fremdgegangen weil du keine Emotionen mehr hattest für deine Exen

padalica  21.03.2019, 11:20
@PetrKrasniy

Naja das die Gefühle weg waren, hat sich dann eben gezeigt das ich für jmd anderen Interassanter war und dieser mir genau diese Aufmerksamkeit gab die mir in der Beziehung dann fehlte, also ich bildete mir ein das ich noch gefühle habe/hatte und nach dem Fremdgehen wurde mir erst richtig bewusst, dass ich für meinen (damilgen) Freund keine Gefühle mehr hatte.

padalica  21.03.2019, 11:24
@PetrKrasniy

Muss auch dazu sagen, das ich halt noch jung und naiv war und bei jeden Partner glaubte das ist der richtige für mich... aber aus Fehlern lernt man bekanntlich ;)

Ich habe noch nie betrogen, wurde aber ein paar mal betrogen.

Die Folgen: das Vertrauen ist verloren. Es ist fast unmöglich wieder eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Ich hab es 1x versucht, aber es ging nicht. Zu tief saß der Schmerz und die Enttäuschung. Und das Misstrauen, welches man für den anderen empfindet ist nur schwer wieder loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PetrKrasniy
Fragesteller

mein Beileid.

Aber you live you learn