Meine Freundin geht im Traum fremd!

7 Antworten

es bedeutet nichts im traum kann alles mögliches passieren ohne das es eine erklärung dafür gibt könnte aber auch sein das du dir im hinterkopf manchmal vorstellst das deine freundin fremd geht und so kann sich das auf deinen traum auswirken

LG Prayx

wie läuft es denn in eurer beziehung?gut?schlecht?

vielleicht sind das einfach sehr tiefgehende ängste deinerseits hast du vertrauen zu ihr? wie lange seid ihr zusammen?

es könnte ja auch sein, dass deine freundin in nächster zeit neue leute kennenlernt, von dem einer einen schwarzen mercedes fahren könnte

JaremyBoy
Fragesteller

In unserer Beziehung läuft es gut also ich kann mich nicht beklagen. Ich vertraue ihr ja auch aber Angst hab ich schon das sie einen anderen lieber haben möchte. Wir sind schon fast 2 Jahre zusammen und ich bin ziemlich glücklich mit ihr.

Hmm... Also normalerweise haben Träume immer eine Bedeutung sei es jetzt eine Art "Vorhersage" oder einfach nur etwas Vergangenes was du verarbeiten musst oder einfach eine "Angst" vor bestimmten Dingen die im Traum zum Vorschein kommt!

Ich würde mal analysieren wie es zurzeit in eurer Beziehung ist, habt ihr oft Streit, fühlt ihr euch noch wohl wenn ihr beieinander seid und fragt euch gegenseitig ob es irgendwas gibt was ihr verbessern könnt...

Achtet in der nächsten Zeit auf euer Umfeld, wenn es eine "Vorhersage" ist werdet ihr das anhand des Autos schon rausfinden können... Sollte es eine Angst von dir sein rede mit ihr darüber und versuche deiner Freundin mehr zu vertrauen... :))

MissMikaelsen  28.08.2012, 12:39

und nicht zu vergessen, habe etwas mehr Selbstwertgefühl :)

Jeder denkt ab und an mal dass er/sie jemand anderes interessanter finden kann, aber es hängt davon ab wieviel du dir selbst vertraust und wie hoch dein selbstwertgefühl ist und ob du auch mal abwechslung in die Beziehung bringst und dich somit wieder interessant machst :D

der traum bedeutet, dass du verlustängste hast und ihr gegenüber mißtrauisch bist. das problem liegt in dir, nicht in ihr!

habe auch schon träume gehabt und da ist mir auch schon der gedanke gekommen dass es gar kein traum war sondern die gedanken von jemandem

somit halte ich es für möglich dass deine freundin im gedanken diese episode durchgespielt hat und sie kennt vieleicht jemanden mit so einem auto, nur warum sollte sie dir das verraten, es ist ja ihr geheimnis wovon du eigentlich nichts wissen solltest

achte auf dein bauchgefühl es könnte sein dass du schon vorher mal eine ähnliche situation erlebt hast und du dachtest es wäre ein traum oder sowas

es gibt dinge die wir alle nicht verstehen und nicht sehen können und doch sind sie da wie zum beispiel radiowellen oder satelittenempfang und sicher empfangen wir auch gedanken von anderen menschen nur ob wir das wissen und wie wir das interpretieren ist die frage