Traumdeutung mein Freund geht mir fremd?

11 Antworten

Träume spiegeln unter anderem unsere Ängste, du vertraust ihm nicht.

bin ich auch eifersüchtiger als die meisten Frauen. bei ihm und mir gibt es auch keine Freundschaften mit dem anderen Geschlecht

Das ist keine normale Beziehung und deine Eifersucht ist krankhaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund das lange mitmachen wird. Ändere etwas sonst wirst du niemals eine gute und glückliche Beziehung führen.

Wenn du so etwas träumst deutet es auf ein fehlendes vertrauen hin

Sinemyn
Fragesteller

Und wie baue ich dieses Vertrauen auf ?

ischdem  29.06.2019, 11:50
@Sinemyn

kleine Schritte ..stepp by stepp.....dem anderen Freiraum lassen...

Amo2345  29.06.2019, 12:29

Dass ist mangelndes Vertrauen und Ängste Die evtl aus der Vergangenheit entstanden sind lass dir einfach Zeit und mach dir nicht so viel Kopf darüber

Traumdeutung mein Freund geht mir fremd?

Im Traum verarbeitest Du, was Dich beschäftigt. Zum Beispiel worüber und worauf Du dich freust. Und Du verarbeitest auch wovor Du Angst hast.

Und Du hast eben Angst davor, dass Dich Dein Freund betrügt.

Mehr gibt's an dem Traum nicht zu "deuten".

Alex

krankhafte Eifersucht macht die Liebe kaputt.

Du bist wohl eifersüchtig. Das sind aber deine Träume und nicht seine! dafür kann er doch nix.