Meine Freundin erzählt ihren Freunden mehr über ihren Problemen als mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht möchte sie dich nicht damit belasten bzw eure beziehung.. schlechter freund ? wenn du immer für sie da bist und mitbekommst das es ihr nicht gut geht dann bist du weiß gott kein schlechter freund . klar sollte man annehmen das man sich in einer beziehung alles erzählt, aber das ist nicht so . manchmal gibt es sachen wo man denkt das interessiert ihn eh nicht, oder das ist unwichtig .. oder.. man hat gerade einfach keine lust das zu erzählen . wenn sowas ist einfach in den arm nehmen und küssen :)

Ich verstehe, dass du traurig oder enttäuscht bist, dass deine Freundin dir gewisse Sachen oder Probleme nicht erzählt oder anvertraut.. Aber du musst sie auch verstehen, für sie ist es leichter mit Freunden darüber zu reden, einfach aus dem Grund, dass sie dich mit ihren Problemen auch garnicht belasten möchte.. Außerdem braucht sie einen "Zufluchtsort" wo sie mal an etwas ganz anderes denken kann (z.B die schöne Beziehung die sie mit dir führt).. Du hilfst ihr VIEL MEHR, wenn du nicht unbedingt nachhakst was sie denn für Probleme hat, sondern einfach für sie da bist und sie auch ablenkst.. Gibt ihr das Gefühl, dass du, wenn es wirklich drauf ankommt für sie da ist, aber überfordere sie nicht..

P.S.: wenn sie dir erlaubt bei ihr in FB rein zu gehen, ist das KEIN Freifahrtschein, ihre Nachrichten zu lesen.. Wenn sie es dir hätte erzählen wollen, hätte sie es getan.. Manche Dinge bleiben doch lieber Geheim und so nimmst du ihr automatisch das Recht, selbst du entscheiden was sie will und was gut für sie ist und genau DAS solltest du als Freund nicht tun.. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg!

Hallo ChrisBreeezy

dazu muss man echt sagen, wir Mädchen sind schon echt eigen. Es ist für dich natürlich jetzt schwer zu verstehen, deswegen will ich es dir mal so erklären. Bei mir war es ebenfalls der Fall, dass ich mit einer Freundin (mit der besten, könnte natürlich auch ein bester Freund sein) immer über die probleme zwischen mir und ihm gesprochen habe. Ich habe eigentlich nie mit ihm darüber gesprochen, auch wenn er mich drauf angesprochen hat habe ich nicht mit ihm gesprochen... Ich konnte es einfach nicht, ich hatte zu viel Angst, dass er böse auf mich ist, weil ich irgendwie wegen etwas blöden eifersüchtig bin oder so. Es war schwierig und es hat unsere Beziehung wirklich belastet, aber auch wenn ich Angst hatte ihn zu verlieren, diese Angst hat mich einfach geplakt.

Ich kenne deine Freundin nun nicht, aber eventuel geht es ihr genauso wie mir. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG XxsimpsonsxX

Vielleicht möchte sie dich nicht belasten, auch wenn es natürlich in einer Beziehung gerade darum geht, einander auch Lasten abzunehmen? Oder, tut mir leid, es KÖNNTE auch ein Problem mit dir sein...

Viel Glück jedenfalls, frag sie doch mal ganz vorsichtig... Ally :)

Sie scheint kein Vertrauen zu dir zu haben. Normal ist das nicht weil der erste Ansprechpartner immer der eigene Partner sein sollte. Okay, in manchen Sachen vertraut man sich vielleicht lieber eine Freundin an oder der eigenen Mutter aber im Allgemeinen ist Offenheit die erste Priorität für eine gute Beziehung. Ich würde ihr probieren deutlich zu machen das es dich verletzt das sie nicht offen mit dir redet. Das es dich verletzt Dinge übers Internet zu erfahren und nicht von ihr persönlich. Irgend etwas stimmt nicht in eurer Beziehung und da musst du ganz schnell mit ihr drüber reden. Viel Glück und ich hoffe sie ändert sich.