Meine Freundin denkt nur an sich? Liegt es daran, dass sie Einzelkind ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass sie ein Einzelkind ist.
Ich bin auch eins und dennoch können wir emphatisch sein :-)

Ich denke eher sie merkt es halt einfach wirklich nicht und ist zu viel von ihren eigenen Problemen und Zukunfts Ideen eingenommen.

Sprich sie mal direkt darauf an. Sie kann nichts ändern, von dem sie nichts weiß

Jennifer8923
Fragesteller

Es tut mir leid. Es war nicht so gemeint, dass alle Einzelkinder so sind. Ich meine halt damit nur, dass ich halt sehe wie ihre Eltern sie bis jetzt noch verwöhnen. Diese fahren z.B. 2 Stunden zu ihr um ihre Wohnung aufzuräumen und Fenster zu putzen. Vielleicht war das auch ein bisschen blöd zu sagen, dass es daher kommt das sie Einzelkind ist. Ich glaube ich werde morgen mal mit ihr darüber sprechen und werde schauen wie sie darauf reagiert.

Tsukino38  15.12.2019, 16:24
@Jennifer8923

Keine Sorge, ich nehme das nicht Persönlich. War nur eine kleine Randinfo :-)

die Verwöhnung durch ihre Eltern kann natürlich auch ein Grund sein. Sie sollte lernen Selbstständig zu werden.

Jennifer8923
Fragesteller
@Tsukino38

Dankeschön :) ich glaube aber, dass ich daran nichts machen kann. Ich kann ihren Eltern ja nicht vorschreiben wie sie mit ihren erwachsen Kind umgehen sollten .. aber ich probiere es aus mit ihr zu sprechen.

Das hat nicht nur damit zu tun, dass sie Einzelkind ist. Trenn dich von der Person, denn die hat narzisstische Tendenzen. Solche Menschen neigen dazu, anderen die Energien zu rauben.

Jennifer8923
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, denke ich auch, dass sie ein Narzisst sein könnte. Denn sie raubt mir auch manchmal die Energie, obwohl ich ziemlich robust bin.. aber ich bin leider kein Mensch der jemand einfach gehen lässt .. deswegen werde ich wohl trotzdem nochmal mit ihr sprechen und schauen wie sie darauf reagiert.

Was wollen Sie damit erreichen? Dass sie sich ändert? Sie zeigt narzisstische Züge, und falls sie narzisstisch ist, ändert sie ihr Benehmen nicht.

Entweder trennen Sie sich von ihr oder es bleibt wie es ist. Egal, ob Sie ihr etwas sagen oder nicht.