Was tun gegen Schwester die schlimmer als der Teufel ist ;(?

ach ja meine Schwester schlagen tuhe ich nicht und das nutzt sie so sehr aus

Also ich habe es etwas falsch formuliert.Ich mache ja Boxxen nebenbei ich bedrohe sie dann immer mit Schläge aber schlage sie nicht denke nähmlich das reicht aus aber sie macht einfach weiter.

8 Antworten

Ich kann sie nicht schlafen weil ich richtig harte Strafen bekomme

Verständlich, in der Familie macht man sowas nicht.

Kein Respekt unter Geschwistern ist nicht unüblich.

Weise sie daraufhin, wenn sie sich widerspricht. Gib ihr keine Chance zickig zu sein. Also ruhige Tonlage ohne Vorwürfe, sachlich bleiben, Regeln ausmachen,...

Wie viel älter als sie bist Du denn? Wenn es wenig ist, hat sie auch keinen Respekt vor Dir! Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und ich hatte auch als Mädchen keinen Respekt vor ihm. Aber wirklich frech war ich nie.

Schlagen sollst und musst Du sie auch nicht! Rede mit Deinen Eltern über das Ganze, frage, wie Du Deiner Schwester bei kommen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Im Idealfall lässt du sie einfach links liegen. Krümmere dich nicht darum, was sie macht. Kümmere dich nur um dein Leben.

Dann hat sie auch nichts mehr, was sie vor euren Eltern gegen dich verwenden kann.

Hör auf sie zu boxen, sprich ganz normal mit ihr über belanglose Dinge, gib ihr einfach nicht mehr diese Aufmerksamkeit die sie gegen dich benutzen kann.

Dann hört das auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich nicht stressen, lass dich nicht manipulieren, lass sie sich für schlau halten. Letztendlich lese ich nichts davon das sie dir wirklich etwas tut, oder? 🤷‍♂️

Ignorier ihr Verhalten in der Pubertät ist das völlig normal