Meine Freundin meckert ständig an mir rum wegen Kleinigkeiten, ist das normal?

3 Antworten

Führt ein vernünftiges Gespräch! Ihr wollt eine ernste Beziehung also werdet ihr solche Konflikte doch mit Worten aus der Welt schaffen.

Wenn sie bei allen möglichen Kleinigkeiten zickt, liegt es wahrscheinlich (ich mutmaße hier) weniger an dir und was du machst, als daran, dass sie etwas elementar stört. Wobei das alles sein kann, was aus der Beziehung, an ihr selbst, am Jobs, ... und sie dadurch so gestresst und genervt ist, dass sie wegen allem was ihr nicht passt so reagiert.

Wie gesagt, das ist gemutmaßt. Aber ich denke jeder ist reizbarer und zickiger, wenn z.b. auf der Arbeit man viel Stress hatte

Wenn du mit dieser Eigenart nicht leben kannst, hat es keinen Sinn. Du erwartest, dass sie dich respektiert, und sie erwartet, dass du sie nimmst wie sie ist. Entweder du liebst die Zicke und stellst dich darauf ein, dass solche unliebsamen Angewohnheiten sich mit zunehmendem Alter in aller Regel noch verstärken, oder du suchst besser gleich das Weite.

Vielleicht ist sie derzeit überlastet und darum dauergereizt. Sag ihr das und setzt euch zusammen.