Sind ältere geschwister immer so nervig?

6 Antworten

Ich bin die Jüngste und habe zwei ältere Brüder. Der eine ist fast vier Jahre älter als ich und der andere sieben Minuten. ^^

Jedenfalls verstehe ich mich mit beiden sehr gut. Wir haben uns nur früher geärgert, aber seit ich 14 geworden bin gar nicht mehr. Das ist aber auch schon paar Jahre her. Da ich dein Problem noch nie wirklich hatte, kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Am besten du versuchst nochmal deinen Eltern klarzumachen, dass dir das Verhalten deiner Schwester nicht gefällt. Hoffentlich reden sie dann nochmal mit ihr. Ansonsten versuche sie größtmöglich zu ignorieren und, wenn sie dich wieder "belästigt", wende dich von ihr ab und werfe ihr eventuell noch einen genervten Blick zu ;)

Aber wie gesagt, ich hatte das Problem (zum Glück) noch nicht, aber vielleicht reicht es ja schon sie zu ignorieren.

Viel Erfolg noch :)

Naja, ich bin die älteste von 3 Kindern und ich und mein Bruder nerven uns immer gegenseitig aus Spaß. Wenn der andere das nicht möchte, dann wird bisschen provoziert, aber auch schnell wieder aufgehört.

Wenn du das nicht willst, dann sag ihr das (aber nicht wie ein "Weichei", sondern ganz klar und ernst sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll.) Falls sie trotzdem nicht aufhören sollte, dann sagst du's deinen Eltern.

Ansonsten ankacken und kurz zum Boxer werden >:D

Sag das deinen Eltern sie sollte Ihre grenzen kennen. Du solltest lernen Menschen klar zu machen wo deine grenzen sind ob das negativ oder positiv gesehen wird ist das eine andere Sache LG

Meine Schwester und ich haben uns viwl gestritteb früher. Nachdem sie ausgezogen ist, hat sich das Verhältnis gebessert. Wir sind jetzt ein Herz und eine Seele. Sie ist die ältere.

Unser kleiner Bruder hat aber immer alles bekommen, was er wollte. Er war immer unser kleinen Sonnenschein, auch wenn ich auch oft mit ihm gestritten habe, auf ihn haben wir immer aufgepasst.

Was heißt denn „belästigen“? Sag jedes Mal „Lass mich in Ruhe“ und dann ignorier sie einfach. Das wird ihr schnell zu doof, wenn du nicht drauf eingehst.