Freund schläft mit meiner Schwester. Wie soll ich reagieren?

15 Antworten

Die beiden sind erwachsen, lass sie machen was sie wollen.

Du bist zwar die Schwester, aber nicht die Ersatzmama und selbst Mama kann da nichts mehr machen.

Lass doch deiner Schwester den Spass, man muß mit 20 nicht immer ernsthafte Beziehungen haben, dieses Alter ist irgendwie noch dafür da, sich auszutoben, auszutesten und Erfahrungen zu sammeln.

Ist er wirklich nur EIN Freund für Dich? Dann laß Deine Schwester ihre eigenen Erfahrungen machen. Ratschläge sind auch Schläge. Oder empfindest Du mehr als Freundschaft für ihn? Versuche es herauszufinden. Wenn ja, sprich mit beiden.

Wenn es für beide nur Spass an der Freude is lass sie doch.

Ja, tritt deinem lieben Freund mal ganz kräftig in den Hintern. Aus und fertig.

Serviere ihn ab.

Anders ist es wohl mit deiner Schwester, ihr seid verwandt. Aber sprich jedenfalls mit ihr und sag ihr, das es eine Schweinerei ist. Streite mit ihr, aber vertragt euch auch wieder. Blut ist dicker als Wasser.

moon73  07.10.2009, 09:15

Es ist nicht IHR Freund , sondern ihr guter Freund :)

Beide sind volljährig, es ist also ihre Sache. Wenn sich deine Schwester auf ihn einlässt, sein Ruf wird ihr sicher bekannt sein, und er sich auf sie, auch wenn sie bald wegzieht, dann sind beide für ihr Verhalten allein verantwortlich.

Was willst du machen? Nur weil es einer deiner Freunde und deine Schwester sind? Willst du die Beziehung verbieten?

doyouhavefun
Fragesteller

Beziehung verbieten: natürlich nicht, wenn es für beide ok ist. Aber das ist eben die Frage. Was erwartet sich meine Schwester? Bin mir nicht so sicher, ob sie "seinen Ruf" so gut kennt. Mein Schwester hat sonst eigtl nie Kurzzeitbeziehungen oder One-Night-Stands.