Was soll man tun, wenn man jemanden liebt, der ständig mit einem anderen Mann schläft?

10 Antworten

Habt ihr vereinbart, wie eure Beziehung aussieht? Offen oder ausschließlich?

Wenn sie als offen vereinbar ist, kann er machen, was er tut. Wenn sie exklusiv vereinbar war, dann geht er gerade fremd.

In beiden Fällen würde ich mit ihm darüber sprechen. Weniger über das, was er tut als darüber, wie du dich dabei fühlst. Ihr solltet euch darüber unterhalten, was ihr unter einer Beziehung versteht, eure Erwartungen an euch selbst und den anderen, gerade auch im Hinblick auf die Distanz. Danach müßt ihr dann schauen, ob ihr Regeln findet, mit denen ein weiteres Zusammensein möglich ist; ist das nicht der Fall, solltet ihr euch trennen. Das wäre zwar traurig, aber es würde einen Schlußstrich unter diese Sache ziehen.

Das ist eine blöde Situation. Denn du liebst ihn und fühlst dich von seinen Handlungen verletzt. Dich zu trennen ist keine Option (schreibst du weiter unten) also solltest du mit ihm darüber reden. Eventuell hilft es dir, wenn dir bewusst wird, dass das für ihn nur Stress- und Lustabbau ist. Trotz aller technologischen und sozialen Fortschritte, ist Sex für viele immer noch psychologisch stark an Beziehung und Liebe gekoppelt. Die Hellenen haben früher stark unterteilt zwichen den verschieden Formen der Liebe, wir schmeißen heute alles in einen Topf und kommen dann nicht damit klar, weil die Realität eben anders ist. Du musst mit ihm sprechen und ihm sagen, das er dir Weh tut.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wenn er dich liebt, dann ist das andere doch nur Nebensache

ist doch alles gut, ich versteh dein Problem nicht so ganz

Wenn er mit jemanden anderen schläft, dann kannst du nicht sagen, dass er dich liebt...

freieswort  06.07.2019, 14:54

Für Schwule ist es der Normalfall, dass sie einen festen Partner haben, daneben aber meist zahlreiche weitere Sexualkontakte. Er liebt subjektiv ganz ehrlich den festen Freund, kann und will aber auf weiteren flüchtigen Sex nicht verzichten.

https://www.dijg.de/homosexualitaet/wissenschaftliche-studien/sozialwissenschaftlich-psychologisch-medizinisch/#c8353

HoPe450  06.07.2019, 15:10
@freieswort

Das gibt bei schwulen öfters so vor, weil für sie ist die Partnersuche etwas schwerer(meine Vermutung)...

Jedoch lieben schwul genauso wie andere. Und wenn sie aufrichtig lieben wollen dann müssen sie auf flüchtigen Sex mit anderen verzichten... Wenn sie es nicht tun, dann lieben sie eben nicht richtig!

leseratten1  06.07.2019, 16:22
@freieswort

Vorsicht:

Die verlinkte Webseite sieht auf den ersten Blick gut aus, wenn man allerdings ein wenig genauer sucht, sind das Leute, die meinen "Heilung vom Schwulsein" wäre grundsätzlich möglich. Die "Forschungsergebnisse" werden nur dazu verwendet, deren christliche Vorstellungen zu untermauern.

Das Ergebnis ist eine tendenziöse Schwerpunkt-Berichterstattung.

HoPe450  06.07.2019, 19:47
@leseratten1

War mir nach der Antwort von freieswort irgendwie schon klar. Ich habe eh nicht auf den Link gedrückt.. Für dieses Thema reicht mein Wissen und Erfahrung schon, da interessieren mich keine weiteren einseitigen Informationen oder Meinung, kann von mir aus selbst von einem Professor sein...

Lass dir bitte nicht von Leuten wie "freieswort" einreden, es wäre normal, das Schwule nicht treu sein können. Das ist Unsinn. Jedes Paar muss darüber diskutieren, wie sie das handhaben wollen. Alles über diese Vereinbarung hinaus wäre Betrug am Partner.

Die zitierten Studien sind "Cherry-Picking" und zum Teil von "christlichen Forschungsinstituten" und daher nicht anwendbar.